Hilfe! Handprotektoren ???

  • Hi!
    Also ich habe vor mir zusätzlich handprotektoren zu kaufen für meine f 650 gs bj. 12/02.
    Was hat es mit einer eventuell benötigten lenkererhöhung auf sich ? Ich habe ABS und heizgriffe...kann ich nicht einfach so handprotektoren installieren ?


    danke!

  • Hallo,
    die von BMW kannst du einfach so montieren. Bei allen anderen wird schon im Prospekt der Einbau eingeschränkt, TT schreibt nur ohne ABS und mit Lenkererhöhung. Alle anderen Möglichkeiten kenne ich nicht.
    Bis dann


    Gisbert


    PS die von BMW hab ich am Samstag montiert

  • Hi, also... die originalen sind ohnehin vom preis- leistungsverhältniss die besten, die v. tt sind auch saugut, können aber (wegen des lenkeranschlages) nur mit der ensprechenden lenkererhöhung montiert werden. und die lenkererhöhung lässt sich bei deiner nicht durchführen (abs beisst sich damit) also führt dich wie du ja geschrieben hast der weg zum freundlichen, sind aber echt gute dinger!


    kleiner TIP, bei eBay werden z.zt welche angeboten, schau mal rein (aber erst über den orig. preis informieren :) )

  • Hi leute, was kosten denn die originalen von bmw? habe mir gerade welche durch die lappen gehen lassen bei ebay, die gingen glaub ich für 41,01 raus und waren neu.
    Danke für Antwort, Jim

  • Hi, wollte eigentlich heute morgen noch mitbieten bei ebay für die protektoren..habe aber schon vom selben verkäufer 2 neue protektoren inkl. original montage material für 46 euro erringen können =)


    49,- Euro die BMW, über 100,- Euro die TT


    Viel Spaß beim Bieten,
    Gisbert

  • hi,
    also ich kann die originalen nicht empfehlen, jedenfalls nicht, wenn du durchs gelände fährst. die halten nicht viel ab und werden sehr leicht an die hand gedrückt.
    suchst du allerdings nur einen wetterschutz, dann sind die in ordnung.
    gruß ron

  • Also ich habe für die BMW-Protektoren vor 6 Monaten in der NL Hannover 36 € bezahlt.