Tankpad Alternative

  • Hallo F-Gemeinde.


    Nach rumforschen im Internet hab ich keine passende Alternative zu
    den Tankpads von Wunderlich gefunden. Und dafür, finde ich, sind 30 Euro zu viel.
    Was benutzt ihr so, um den Tank zu schützen?
    Hab ne F650GS Bj. 2001


    Mit bestem Dank
    Jörg
    www.jping.de

  • hi,
    ich habe ein carbon-imitat pad von polo für 2,95 €.
    da ist zwar an den tankseiten keine unterstützung, aber das reicht auch so.
    prmär betroffen ist ja vor allem die frontseite des "tanks".
    wenn das pad irgendwann durch ist, entferne ich es (die klebereste mit orangenöl) und dann kommt ein neues drauf.
    30 € bei wunderlich war mir der spass nicht wert.
    gruß
    neo

  • Ich hab von meinem Freundlichen aus Bischofsheim /Rhön ein recht hochwertiges Tankpat als Werbegeschenk bekommen .Steht zwar der Firmenname drauf ,aber für eine gute Werkstatt fahre ich gerne Werbung .Danke noch mal nach Bischofsheim / Rhön .Gruß Waggi

  • Braucht man ein Tankpad ?
    Bei vielen Motorrädern ja, denn aufgrund von Tankform und Sitzposition kratzt schon mal einiges am Tank.
    Beim Umstieg von so einem Motorrad auf die F650GS - und für andere Enduros trifft das sicher auch zu - kommt es vor allem wegen der aufrechten Sitzposition viel weniger zur "Tank"-Berührung, hinzu kommt, dass das Kunststoffmaterial wohl auch ein wenig unempfindlicher gegenüber Kratzern ist als eine Lackierung auf Metall.
    Nachdem einige Zeit während der Suche nach einem geeigneten Pad ergebnislos verstrichen war, habe ich festgestellt, dass ich so ein Teil eigentlich gar nicht brauche.
    Wenn sich erst nach vielen Jahren Spuren zeigen, könnte man dann an den Ersatz des Verkleidungsteils denken - und mehr ist es ja nicht, denn es ist ja kein Tank -, das kostet dann sicherlich auch nicht viel mehr als das x-te Tankpad (denn ewig haten die ja nicht).

    HP