Haltbarkeit Original-Kettensatz

  • Jeder, der hier was geschrieben hat, hat mehr oder weniger Probleme mit der Kettenpflege, bzw. Haltbarkeit. Ich frage mich nur weshalb baut ihr euch keinen Kettenöler an das Motorrad?
    Vor ein paar Tagen (oder Wochen) hat jemand die Homepage, http://www.sima.li, der beiden Schweizer die mit der BMW um die Welt fahren erwähnt, die haben beide unser CLS 200µ am Motorrad und sind sehr zufrieden. Wir haben auch noch zwei Weltenbummler mit zwei KTM Adventure, die fahren 5 Jahre um die Welt. Beide auch mit CLS ausgerüstet. Bei Ramona hat die Kette 53 900 km gehalten, bei Uwe 32 000 km. Bei Ramona hat ein Stein drei Rollen herausgebrochen, die Kette hatte 5 mm Längung. Bei Uwe waren die Rollen auch defekt, er hatte bei seiner Kette 0 mm Längung. Und das nach der Durchquerung der Sahara, der Kalahari und der Namib. Die beiden sind von Thüringen nach Afrika und dann bis nach Neuseeland mit einer Kette gefahren.
    Den Bericht setze ich demnächst auf unsere Homepage. Original ist er aus der Motorrad Abenteuer.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    http://www.cls200.de

  • Na endlich!!!! Ich dachte schon, Du hättest unser Forum vergessen mit Deiner Werbung für das CLS! ;)
    Dein letztes Posting diesbezüglich ist ja schon wieder Wochen her!
    Jetzt bin ich aber beruhigt!
    Ciaoi ;)

  • na das liest sich doch sehr vernünftig und endlich mal Wegstreckenabhängig
    ich komm da nun auch immer mehr in Überlegen