Hohe Scheibe/ Sturzbügel/Fußrasten

  • Hallo, hab mir am Montag ne 650GS Bj 2000 gekauft, hab gleich auf der Autobahn gemerkt, dass ich ne hohe Scheibe brauch. Die BMW Originalscheibe gefällt mir aber nicht so gut. Hab bei Polo was von einer Scheibe von ERMAX gelesen, aber keine Abbildung dabei. Weiß jemand wie die Scheibe ausschaut, hat jemand ein Bild? Gibts noch andere hohe Scheiben?
    Gleiches gilt für den Sturzbügel. Der von BMW schützt ja nur den Motor, hätte aber gern etwas mehr geschützt (Verkleidung), gibts etwas größere Bügel? Wie schauen die aus?
    Letztes Problem sind die Fußrasten und da speziell der Abstand Raste-Schalthebel. Der kommt mir persönlich mit Mopedstiefeln arg kurz vor, 1-1,5cm mehr Abstand wäre sehr gut. Kennt da jemand Abhilfe?
    Danke im Voraus
    Stephan

  • Hallo Stefan,
    habe ne Ermax-Scheibe für ne "normale" alte F650 und bin damit sehr
    zufrieden. Gibt es bestimmt auch für die neue F650 GS, denn für GS-Boxer
    gibt es die auch. Ermax ist ein französischer Hersteller und Polo, Louis
    und Hein Gericke haben die nicht im Katalog. Versuch es mal bei:
    M - tec motorcycle engineering, Kirchdorfer Str. 21, 83527 Haag / Obb.
    Telefax: innerhalb Deutschland 08072 / 37 27 86
    Was den Sturzbügel betrifft, so habe ich eine Abbildung in einem der o.g.
    Kataloge gesehen.
    Ach übrigen: suche einen gebrauchten linken Koffer "Junior", 30 l, von
    Hepco + Becker. Wenn Du was weißt, laß es mich wissen.
    Viel Glück
    Frank

  • >Hallo, hab mir am Montag ne 650GS Bj 2000 gekauft, hab gleich auf der Autobahn gemerkt, dass ich ne hohe Scheibe brauch. Die BMW Originalscheibe gefällt mir aber nicht so gut. Hab bei Polo was von einer Scheibe von ERMAX gelesen, aber keine Abbildung dabei. Weiß jemand wie die Scheibe ausschaut, hat jemand ein Bild? Gibts noch andere hohe Scheiben?
    Gleiches gilt für den Sturzbügel. Der von BMW schützt ja nur den Motor, hätte aber gern etwas mehr geschützt (Verkleidung), gibts etwas größere Bügel? Wie schauen die aus?
    Letztes Problem sind die Fußrasten und da speziell der Abstand Raste-Schalthebel. Der kommt mir persönlich mit Mopedstiefeln arg kurz vor, 1-1,5cm mehr Abstand wäre sehr gut. Kennt da jemand Abhilfe?
    Danke im Voraus
    Stephan
    Hallo Stephan,
    außer von BMW gibt es noch Sturzbügel von JF-Motorsport(185,- DM)(sieht aus wie ein verbogener Kofferträger) und von Hepco & Becker (240,DM) in schwarz oder silber der nicht nur gut aussieht, sondern auch die Plastiktankattrappe schützt. Habe ich seit 6 Monaten montiert. Bin sehr zufrieden!
    Gruß Ali

  • Die Ermax-Scheibe gibt es doch bei Polo. Im 2001-Katalog auf Seite 303 (ist ein bischen versteckt). Ich finde, das Ding ist echt gut.


    PS: Auch ich suche noch einen linken 30 L Hepco und Becker Junior II Koffer !!!