Tacho+Drehzahlmesser tor

  • Keine Frage-Stattdessen ein Tip




    Nachdem meine Einspritzer F 6 Wochen rumstand, ließ sie sich zwar gerade noch starten, aber Tacho, Drehzahlmesser, Kilometeranzeige und Uhr waren tot. Die übrigen Kontrollanzeigen waren ok.


    Das ABS schien auch zu funktionieren (Check nur auf dem Hinterrad).




    Ein Anruf bei Pevec (mein Freundlicher in Berlin) traf sofort ins Schwarze (Vielen Dank dafür).




    Batterie für eine Stunde abklemmen, dann wieder anschließen und alles funzt wieder!




    Mototronic-Modelle sollten wohl aus hygenischen Gründen ab und zu mal 'rebootet' werden. Wäre ich nicht so schnell drauf gekommen.




    Wir fahren mehr und mehr Maschinen deren Stärken und Schwächen meinem PC ähneln.




    Eine fröhliche Saison 2004 wünscht Euch




    Wolf

  • bin neu im Forum,danke für den Tipp,hab heute das gleiche Problem gehabt,werd ich nachher gleich ausprobieren!


    Grüße ,


    Arnold




    Keine Frage-Stattdessen ein Tip





    Nachdem meine Einspritzer F 6 Wochen rumstand, ließ sie sich zwar gerade noch starten, aber Tacho, Drehzahlmesser, Kilometeranzeige und Uhr waren tot. Die übrigen Kontrollanzeigen waren ok.



    Das ABS schien auch zu funktionieren (Check nur auf dem Hinterrad).





    Ein Anruf bei Pevec (mein Freundlicher in Berlin) traf sofort ins Schwarze (Vielen Dank dafür).





    Batterie für eine Stunde abklemmen, dann wieder anschließen und alles funzt wieder!





    Mototronic-Modelle sollten wohl aus hygenischen Gründen ab und zu mal 'rebootet' werden. Wäre ich nicht so schnell drauf gekommen.





    Wir fahren mehr und mehr Maschinen deren Stärken und Schwächen meinem PC ähneln.





    Eine fröhliche Saison 2004 wünscht Euch





    Wolf

  • Hallo Wolf,




    Nachdem meine Einspritzer F 6 Wochen rumstand, ließ sie sich zwar


    gerade noch starten, aber Tacho, Drehzahlmesser, Kilometeranzeige


    und Uhr waren tot.


    Batterie für eine Stunde abklemmen, dann wieder anschließen und


    alles funzt wieder!




    Viel Glück - bei mir hatte das nicht geholfen.




    Die übrigen Kontrollanzeigen waren ok.




    ... könnte man meinen. Vorsicht: die Tankanzeige arbeitet nicht - wehe, wer sich darauf verläßt (vielleicht gerade dann, weil ja die Kilometerzähler nicht zählen).




    Eckart