Ich hab da mal ne Froogee!

  • Hallo erst mal,


    seit Oktober bin ich stolzer Besitzer einer F650GS und habe bislang viel Freude
    an meinem Motorrad. Das einzige was mich bisher stört:
    Bei nasser Fahrbahn sieht man nach der Fahrt aus "wie Sau". Jetzt habe ich bei euch schon gelesen, dass es Kotflügel zum Nachrüsten gibt. Meine Frage: Wo krieg ich den, was kostet er und kann ich ihn ohne grosses Mechanikertalent auch selbst montieren?


    Für eure Antwort/Antworten jetzt schon vielen Dank


    Es grüßt aus Karlsruhe der Josy

  • ich weiß nich ob dus schon wußtest - ein Tankrucksack tut ware Wunder!!
    Spritzeffekt fast Null und kannst ein paar Stullen dazupacken .
    Das ganze für wenig Geld und der TÜHÜV kann Dir im Mondschein ...


    Hallo erst mal,
    seit Oktober bin ich stolzer Besitzer einer F650GS und habe bislang viel Freude
    an meinem Motorrad. Das einzige was mich bisher stört:
    Bei nasser Fahrbahn sieht man nach der Fahrt aus "wie Sau". Jetzt habe ich bei euch schon gelesen, dass es Kotflügel zum Nachrüsten gibt. Meine Frage: Wo krieg ich den, was kostet er und kann ich ihn ohne grosses Mechanikertalent auch selbst montieren?
    Für eure Antwort/Antworten jetzt schon vielen Dank
    Es grüßt aus Karlsruhe der Josy

  • >ich weiß nich ob dus schon wußtest - ein Tankrucksack tut ware Wunder!!
    Spritzeffekt fast Null und kannst ein paar Stullen dazupacken .
    Das ganze für wenig Geld und der TÜHÜV kann Dir im Mondschein ...


    Der Kotflügel ist nicht eintragungspflichtig, TÜV fällt also weg.
    Michael

  • Hallo Josy!
    Hab mich darüber auch geärgert und mir gedanken gemacht! Die Idee von Michael ist nicht schlecht aber auch teuer, da Tankrucksäcke für die F650 auch so um 200 DM liegen! Hab mir bei POLO eine Lenkertasche gekauft, is billiger und tut's auch! Die Dakar Version hat ne Kotflügelverlängerung die ca. 5 DM kostet, schnell montiert ist und auch ein bißchen zum Spritzschutz beiträgt. (Daselbe gibt's auch für hinten!) Zussätzlich kann man bei kühlem Wetter die Schlitze des Kotflügels zukleben. Aber nicht vergessen die im Sommer wieder abzumachen, sonst könnte der Motor kollabieren.
    Falls Du noch ne Froogee hast, hier meine E-Mail: [email='t.spieker@nexgo.de'][/email]
    P:S: Bastele gerade an einer weiteren Möglichkeit, is aber noch nicht spruchreif!