TKC80 oder Karoo

  • Hallo F-ler




    fahre eine F650 Vergaser Bj. 97 und möchte andere Reifen montieren für meine Tunesienreise, entweder den Karoo oder TKC 80.


    meine Frage ist, gibt es Probleme mit den Reifen z.B.Reifen schleifen an der Schwinge oder Vorne an der Querverbindungsstrebe?


    und gibt es überhaupt den Reifen TKC 80 für meine Größe?


    Habe bei Conit nichts gefunden.


    Hat jemand eine Reifenfreigabe für den Karoo oder ein Mustergutachten.




    schon mal Danke für eure Antworten


    Alex

  • Servus,


    wann fährst Du in die Sahara?


    Ebenfalls mit einer F650 Bj. 97. Derzeit bin ich am Umrüsten. Ich habe deshalb die gleichen Gedanken wie Du.




    Da es aber mit dem rel. kleinen Vorderrad mit den Reifen nicht so toll ist, baue ich das 21" der GS Dakar ein. Dieses ist die gleiche Nabe. Gabs gebraucht günstig beim Siebenrock.com.


    Nun kann ich die Karoo aufziehen und vom TÜV eintragen lassen. War schon da und hab mich schlau gemacht. Durch die Unbedenklichkeits-bescheinigung für die Dakar ist dies kein Problem. Passen müssen Sie deshalb eigentlich. Wenn nicht, dann geh ich mit der Flex ran. Ein Kollege hat dies bei seiner 100 GS gemacht. Stinkt wie Sau, aber der Reifen geht nicht mehr an der Schwinge an. TÜV ist dadurch aber passe.


    Gruß

  • Hi




    werde mein vorderrad nicht umbauen ,mal schauen wie es geht mit dem reifen auf 19 zoll, das mit dem eintragen spar ich mir, nach der tour


    wechsle ich meine reifen mit felgen , da ich ersatzfelgen habe.


    fahre am 3.04.2004 los ,da ich keinen mitfahrer gefunden habe, werde ich mit einem reiseveranstalter fahren.


    http://www.hinterreiter.com


    reise T1


    bin auch gespannt, habe auch den karoo bestellt, wir am freitag da sein und hoffentlich montiert, da kann ich schauen ob er irgendwo streift, hoffe nicht, möchte nicht am reifen rumschneiden.




    wenn es mir gefällt werde ich aufjedenfall nochmal dort runterfahren,


    oder marocco, mal schauen.


    bin schon mächtig am streß, muß noch ein anderes Ritzel vorne montieren, 15 zähne, habe auch über winter eine andere Feder vorne eingebaut, ist jetzt vorne härter.




    sag wann möchtest du fahren? vielleicht kann man die nächste tour gemeinsam fahren.




    gruß


    Alex