Suche ABE für ermax-Scheibe

  • Hallo F-Gemeinde,


    ich habe an meinem geliebten Stück (Bj. 1994) ein hohes Windschild montiert und suche dafür eine ABE. Wer hat an seiner "echten" F eine ermax-Scheibe vom Typ 100 (Ausführung B1B, KBA-Nr. 30227) montiert und kann mir seine ABE kopieren und zusenden. Für entstehende Kosten komme ich natürlich auf.
    Bitte meldet euch bei mir: emil@bland.de.
    Sonst muss ich das gute Stück in der Garage stehen lassen!


    Schönen Dank
    Bis dann
    Pedro

  • >>>Wer hat an seiner "echten" F eine ermax-Scheibe vom Typ 100..<<<


    Sorry Pedro,


    aber wenn es jetzt hier im Forum losgeht mit "echter F" contra GS/Dakar, dann hat das Forum mich, und ich denke auch einige Andere, zum letzten mal gesehen.


    Dieses Forum ist für alle F's und so hat der Initiator das auch mal vorgesehen.


    Jede F hat ihre Vorzüge, und die sollte jeder dem Anderen gönnen.
    Die alte F ist problemloser, dafür hat die neue ein Laufkultur, die einmalig ist beim Einzylinder.
    Trotzdem, oder grade deswegen, sind Beides prima Motorräder und beides sind "die" modernen Einzylinder BMW.
    Und als Fahrer eben dieser BMW sollten wir auf Sticheleien dieser Art von nun an verzichten.


    Gruss Brauni


    ..und bei dem Wetter wie wir's momentan haben werden wir alle nass!

  • Servus!


    aber wenn es jetzt hier im Forum losgeht mit "echter F" contra GS/Dakar, dann hat das Forum mich, und ich denke auch einige Andere, zum letzten mal gesehen.


    Sei halt nicht so streng - das war bestimmt nicht abwertend gemeint! Ich sage ja auch, ich fahre einen "echten Käfer" und mir gefällt der New Beetle aber trotzdem! Aber an meinem Käfer (oder umgelegt: an meiner (echten) F) hänge ich halt besonders.


    Und jetzt nehmt euch 'nen Keks und setzt euch friedlich hin!


    cu

  • BWM ist BWM und die 650 ist 650. Ob F650 alt oder neu - Dakar oder nicht. Wir sind ein Haufen. Gruß Matthias P



    >>>Wer hat an seiner "echten" F eine ermax-Scheibe vom Typ 100..<<<
    Sorry Pedro,
    aber wenn es jetzt hier im Forum losgeht mit "echter F" contra GS/Dakar, dann hat das Forum mich, und ich denke auch einige Andere, zum letzten mal gesehen.
    Dieses Forum ist für alle F's und so hat der Initiator das auch mal vorgesehen.
    Jede F hat ihre Vorzüge, und die sollte jeder dem Anderen gönnen.
    Die alte F ist problemloser, dafür hat die neue ein Laufkultur, die einmalig ist beim Einzylinder.
    Trotzdem, oder grade deswegen, sind Beides prima Motorräder und beides sind "die" modernen Einzylinder BMW.
    Und als Fahrer eben dieser BMW sollten wir auf Sticheleien dieser Art von nun an verzichten.
    Gruss Brauni
    ..und bei dem Wetter wie wir's momentan haben werden wir alle nass!

  • Hi Brauni,


    das war so nicht gemeint!
    Zum einem habe ich überhaupt keine Veranlassung eines der anderen Modelle zu verunglimpfen oder zu Sticheln. Zum anderen habe ich kein Wort über die anderen Modelle der F650 verloren. Ich brauchte einfach eine Beschreibung dafür, dass ich etwas für mein spezielles Modell suche. Eben nicht für die GS oder ST oder Dakar. Und da die Bezeichnung für mein Modell eben "F650" (ohne weiteren Zusatz) ist, fand ich nur diese Angabe etwas irreführend.
    Außerdem habe ich es in Anführungszeichen (") geschrieben.


    Also, reg dich wieder ab und wir trinken bei der nächsten Ausfahrt eine Kaffee zusammen?!


    Bis dann
    Pedro

  • >Servus!
    >aber wenn es jetzt hier im Forum losgeht mit "echter F" contra GS/Dakar, dann hat das Forum mich, und ich denke auch einige Andere, zum letzten mal gesehen.
    Sei halt nicht so streng - das war bestimmt nicht abwertend gemeint! Ich sage ja auch, ich fahre einen "echten Käfer" und mir gefällt der New Beetle aber trotzdem! Aber an meinem Käfer (oder umgelegt: an meiner (echten) F) hänge ich halt besonders.
    Und jetzt nehmt euch 'nen Keks und setzt euch friedlich hin!
    cu


    Hab mir nen Keks genommen und eine Tasse Kakao dazu! Hast' recht, das hilft immer. Kuck mir dabei meine F an, und den 62' Käfer der daneben steht.


    Gruss Brauni


    P.S.: Was jedoch den Beetle betrifft....
    Nach einer Probefahrt im New Beetle (find ich optisch immer noch toll) hab ich mich aber doch für den Peugeot 206 CC entschieden.

  • Also, reg dich wieder ab und wir trinken bei der nächsten Ausfahrt eine Kaffee zusammen?!
    Bis dann
    Pedro


    Okay, ich bring die Kekse mit! (siehe Eintrag von Rene)


    Gruss Brauni