Ölverlust an F 650 GS

  • Moin!


    Habe vorgestern meine F650GS ( EZ 01/00 ) mit erheblichem Ölverlust abstellen müssen. In meinem Besitz ist sie erst seit 04/01 und hat momentan 3300km gelaufen. Eine telefonische Anfrage beim BMW-Händler ergab bei der Beschreibung des Problems, daß der freundliche Herr am Telefon nachfragte ob es die linke Seite sei, an der der Ölverlust hauptsächlich sei. Als ich dieses bejahte, sagte er nur: "Wir holen das Motorrad ab!"
    Wer von Euch hat das Problem auch schon gehabt oder davon gehört? Scheint bei der Reaktion des Herrn von BMW ja wohl ein bekanntes Problem zu sein, oder?


    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein schönes neues Bikerjahr


    Krischan

  • Moin Krischan,
    auf der linken Seite sitzt ja bekanntlich der Öltank.
    Möglich, dass der Tank gerissen ist, es kann aber auch einer der Zu- bzw. Ablaufschläuche beschädigt oder ab sein, es ist aber durchaus auch möglich, dass sich die Ablaßschraube gelöst hat. Schlimmeres kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
    Grüsse,
    Michael

  • >Moin!
    Habe vorgestern meine F650GS ( EZ 01/00 ) mit erheblichem Ölverlust abstellen müssen. In meinem Besitz ist sie erst seit 04/01 und hat momentan 3300km gelaufen. Eine telefonische Anfrage beim BMW-Händler ergab bei der Beschreibung des Problems, daß der freundliche Herr am Telefon nachfragte ob es die linke Seite sei, an der der Ölverlust hauptsächlich sei. Als ich dieses bejahte, sagte er nur: "Wir holen das Motorrad ab!"
    Wer von Euch hat das Problem auch schon gehabt oder davon gehört? Scheint bei der Reaktion des Herrn von BMW ja wohl ein bekanntes Problem zu sein, oder?
    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein schönes neues Bikerjahr
    Krischan


    Bei meiner GS BJ 06/2000 war der Simmering an der Wasserpumpe defekt, was zu einem Ölaustritt aus einem Belüftungsloch unterhalb des Wasserpumpengehäuses führte. Die Schwachstelle schien bei BMW bekannt zu sein und wurde auf Kulanz repariert.