Optimax Super-Plus der ultimative Brennstoff?

  • Hallo Chain-Gangler,
    Habe im Tourenfahrer die Abhandlung über den
    Optimax-Benzin studiert. Ist zwar im ersten Moment
    etwas teurer als Superbenzin aber nach dem Bericht
    könnte es vielleicht lohnen.
    Was haltet Ihr davon, Optimax Super-Plus mit
    den reinigenden Additiven zu tanken?
    mfg
    Piji

  • Hi Piji,


    ich habe, nachdem ja schon im letzten Tourenfahrer ein Bericht über Superplus und dessen Umweltfreundlichkeit war, auf das Optimax (bzw. das Pendant von Aral) gewechselt. So habe ich das gute Gefühl die Umwelt und den Motor zu schonen. Da zudem der Verbrauch dank neuer Düse in meiner GS um knapp 1 Liter gesunken ist, habe ich zudem eigentlich keine höheren Kosten im Vergleich zu früher, wobei die paar Pfennige mehr als Superbenzin eigentlich auch nicht ins Gewicht fallen.
    Grüsse und einen guten Rutsch,
    Michael