Wie lange halten Eure Reifen an der F 650 GS ?

  • hi,


    habe ne 2002er dakar mit dem sirac.


    vorder- und hinterreifen sind nach 9500 am ende (fahre aber zugegebenermassen viel geradeaus).


    werde mir jetzt wohl den anakee holen.


    gruss


    neo

  • ja wir sind meistens so um die 3 l/100 km


    wobei meine etwas mehr braucht als nicoles


    wir sind eigentlich auch recht flott unterwegs


    allerdings in dem maße dass der lappen nicht weg ist wenn mal jemand fotos macht ;)


    vielleicht liegt es einfach daran, dass wir recht "rund" fahren und hartes gas aufreißen und heftiges bremsen vermeiden (ja es sind auch noch die ersten bremsbeläge *lol* und die können noch lange)


    und das macht auch noch spaß ;)


    gruß


    angela

  • Zitat

    hi,
    habe ne 2002er dakar mit dem sirac.
    vorder- und hinterreifen sind nach 9500 am ende (fahre aber zugegebenermassen viel geradeaus).
    werde mir jetzt wohl den anakee holen.
    gruss
    neo


    Ja in Hagen geht´s ja auch nur geradeaus :D :D :D *grinstfies*


    Titus

  • Moin


    TW von und hinten 20.000km


    Metzeler Tourance 19.000km aber mehr Grip


    Michelin Anakee mit noch mehr Grip bis jetzt 9.000km und ist zirka die hälfte runter davon 7.500km auf Reifenfressenen Schweden-Finnland-Norwegen Straßen!


    Gruß Flash

  • Zitat

    ja wir sind meistens so um die 3 l/100 km
    wobei meine etwas mehr braucht als nicoles

    wir sind eigentlich auch recht flott unterwegs
    allerdings in dem maße dass der lappen nicht weg ist wenn mal jemand fotos macht ;)


    Naja, flott ist eine sehr relatiive Aussage...


    Ich hatte auch schon einen Verbrauch von sage und schreibe 2,83l/100km und nun weiss ich wie "rund" man dazu fahren muss ;)


    Zitat


    vielleicht liegt es einfach daran, dass wir recht "rund" fahren und hartes gas aufreißen und heftiges bremsen vermeiden (ja es sind auch noch die ersten bremsbeläge *lol* und die können noch lange)


    Um mit 50PS flott zu fahren, muss man schon am rechten Griff drehen, gelegentlich ist das durchaus mit Aufreissen zu vergleichen :-). Wenn du mit stärkeren Mopeds unterwegs bist, kommst du mit dem Kälbchen sowieso nur bei "runder" Fahrweise mit.


    Zitat


    und das macht auch noch spaß ;)


    ich schwör, du hast recht ;)


    Zitat


    gruß
    angela


    Grüssle, Steffen


  • Hi,


    gibt hier ja einige Meinungen über Fahrstil und Reifenverschleiß. Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Vorderreifen verschleißt in erster Linie an den Flanken, folglich größere Schräglage größerer Verschleiß. Hinterreifen ist immer in der Mitte zuerst platt, folglich große Beschleunigung und hohe Topspeed gleich großer Verschleiß.


    Ich selbst fahre AVON Distanzia - Verschleißsieger im Motrorad Vergleichstest. Haben jetzt ungefähr 12000 runter, sind aber beide bald platt - davon bestimmt die Hälfte auf der Autobahn (Altagseinsatz).


    Gruss Ossi

  • 1. Satz Metzeler Tourance 12500km vorne 1,8mm, hinten 1,3mm


    2. Satz Metzeler Tourance 14500km vorne 0,0mm, hinten 0,0mm


    3. Satz Metzeler Tourance 11500km vorne 0,0mm, hinten 0,0mm


    4. Satz Metzeler Tourance 12700km vorne 0,0mm, hinten 0,0mm


    5. Satz Continetal TKC80 7800km vorne 0,0mm, hinten 0,0km


    6. Satz Michelin Anakee 5000km vorne ? , hinten ? schaun mer mal


    Verschleiß vorne immer an den Flanken, hinten in der Mitte am größten.


    Gruß


    Dieter_N

    Gruß
    Dieter


    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bert Brecht)