Einspritzer Gabel in Vergaser F??

  • Mahlzeit,


    würde gerne mal wissen ob die GS Gabel in die Vergaser F passt?


    Gruss Rene

  • Halt, habe noch was vergessen. Bräuchte diesen Zusatzkotflügel zum anschrauben an den Gabelstabi, sowie dieses Wunderlich-Teil womit man einen Endurokotflügel oben an der Gabelbrücke befestigen kann, hat jemand noch so was rumliegen(habe keine Lust auf selber basteln).


    Gruss Rene

  • Zitat

    würde gerne mal wissen ob die GS Gabel
    in die Vergaser F passt?


    Ich habe letztes Jahr auf dem Erzbergrennen folgendes gesehen:



    Eine 21" Felge, mit passender Gabel, welche eine Aufnahme für den (nicht verbauten) Radsensor hat. Laut Besitzer handelt es sich um die Dakar Gabel. Ich weiß nicht, inwieweit er hat improvisieren müssen.


    Ulf

  • Mich würde nur interessieren, was da für ein Kotflügel


    verbaut ist. Genau so etwas suche ich.


    Holger

  • Warum soll's nicht passen? 41mm Standrohrdurchmesser haben doch alle F-modelle. Müßtest nur mal einen GS(Dakar)-Fahrer fragen,wie groß der Bohrungsabstand der Gabelbücken ist (also Mitte Rohr zu Mitte Rohr)!? Wenn ich mich recht erinnere sind es bei der Vergaser-F 185mm. Wenn's der gleiche Abstand ist kannst Du ja problemlos den GS-Stabi verwenden.


    Gruß Gunnar

  • Hallo Holger,


    der Kotflügel ist von TT hab ich auch montiert, ich kann mich nur nicht erinnern das der sooo teuer war.


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    der von Touratech sieht anders aus, ist wesentlich


    weiter seitlich runtergezogen. Sieh mal die Fotos


    genauer an :((


    Grüße Holger

  • Hallo,


    das ist der originale GS-Kotflügel von BMW der angeblich nur für


    19 Zoll Rad geeignet ist. Den habe ich seit kurzem auch bei mir montiert, gebraucht gekauft hier im Forum. Ob der im Regen was bringt weiss ich nicht, bin seither nicht im Regen gefahren.

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • Holger schau dir mal das Bild hier an und bedenk das das ein 19", an der Vergaser F ein 21" Rad ist... na?



    Jörg der Orginal von BMW ist viel kleiner und deckt das Rad hinter der Gabel nach unten hin garnicht ab.

  • Hallo Markus,


    ich geb mich nicht geschlagen :))


    Der Kotflügel an der roten Maschiene ist


    INNEN komplett rund, der von Touratch ist innen


    an den Standrohren abgeknickt, weil er vor


    den Rohren breiter ist als dahinter !!??


    Grüße Holger


    PS : ähnlich sind sie aber beide schon, ich suche


    jedenfalls was ganz schlichtes, ohne Delle


    oben (TT) und komplett rund.

  • Zitat

    ich geb mich nicht geschlagen :))


    Ich auch nicht :P


    Ich weiß zwar jetzt was du mit "innen rund" meinst, kann aber dennoch keinen unterschied der beiden auf den Bildern gezeigten Kotflügel feststellen, sorry.


    Gruß Markus