Luftfilter - Regen

  • Hallo


    Habe mir vor kurzem eine f 650 gs Dakar Bj. 2000 gekauft, habe sie nun für kleinere Servicearbeiten zum Mechaniker gestellt. Dieser behaubtete das die Dakar eine Fehlproduktion ist. Angeblich wenn man mal in einen Regen kommen sollte sauft sich der Luftfilter voll mit Wasser.


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen in dieser Hinsicht, und wie sind allgemein die Erfahrunge (zufrieden mit diesem Motorrad oder eher

  • Hab ich auch noch nie erlebt, obwohl ich schon öfters bis auf die Haut nass war. Ich würde mir eher Goretexunterhosen kaufen als ein anderes Motorrad :) Also, nur keine Bange!


    Herzlich


    Daketer

  • Hallo


    also dat kann ich nur bestätigen mit dem U Boot !!!!!!!!!!


    fahre selber Dakar BJ 2000 und dat Ding läuft bei jedem Regenguß


    egal wie viel von oben runter kommt.


    laß dich nicht veräppeln von dem :)


    Gruß Michael

  • moin,


    echt merkwürdiger Mechaniker...


    bin schon bei superheftigem Regen gefahren, das war auch absicht...


    zum testen der Gore Tex Klamotten :)


    und die ein oder andere große Pfütze hab ich auch schon mitgenommen


    frag den Mechanikus doch mal warum er zu dieser erkenntnis kommt...


    der Ansaugschnorchel ist doch sehr gut vor den angreifenden Wassermassen geschützt...


    Gruß Markus

  • Hallo Chris,


    es kann nichts schaden, nach längeren Regenfahrten mal den Stöpsel aus dem Schlauch des Ansaugbehälters zu entfernen (baumelt rechts neben dem Zylinderkopf). Da kann sich ein bißchen Wasser ansammeln. Aber Probleme hat es bei mir nie gemacht, selbst bei U-Boot-Fahrt Turin-Lindau nicht.


    Gruß


    Dieter_N

    Gruß
    Dieter


    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bert Brecht)

  • HI,


    ist nur ein Problem, wenn der Ansaugschnorchel gekappt ist (wird auf manchen Seiten als "Tuningmaßnahme" empfohlen) - der wenn jemand Löcher in den Ansaugschnorchel gebohrt hat (wegen Ansauggeräusch oder "Tuningmaßnahme).


    Gruss Ossi


    PS: fahre auch mich Löchern im Ansaugschnorchel - aber auf der richtigen Seite :)