Hinterrad quietscht nervig

  • Hallo zusammen,


    als Neuling auf dem F 650 Gebiet brauch ich mal einen Tip.


    Ich habe das Hinterrad der 650 GS, EZ 5/2000, meiner Frau ausgebaut und einen neuen Reifen aufziehen lassen.


    Anschließend habe ich das Rad wieder eingebaut und die Kette gereinigt und geschmiert.


    Nach den ersten Metern meldet sich nun das Hinterrad mit einem ziemlich nervigen Quietschen in niedrigen Geschwindigkeitsbereich und auch beim händischen Durchdrehen des Hinterrades.


    Die Hinterradbremse ist es definitiv nicht, habe schon die Beläge zurückgedrückt, so dass die keinen Kontakt mehr zur Scheibe hatten und es quietschte weiter.


    Welches Teil am Hinterrad kann ein solches Quietschen noch verursachen ?


    Gruß aus dem Bergischen




    Dirk

  • Prüf mal den Abstand des ABS-Drehzahlsensors zur Zählscheibe.


    Oder lockere die Befestigungsschraube des Sensors und zieh ihn zurück. Wenn das Quietschen dann weg ist, leg eine Unterlegscheibe zusätzlich unter die Befestigungsschraube.

    Gruß
    Dieter


    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bert Brecht)

  • Hi


    Bei mir hat mal die Kette gequietscht. Ehrlich. Ich hatte wohl falsch gereinigt und geschmiert. Letztlich musste ich die Kette erneuern.


    Polje

  • Dank an alle,


    der Tip mit ABS Sensor war Gold wert.


    Ich hatte beim Einbau die Unterlegscheibe am Sensor falsch plaziert.




    Gruß


    Dirk