Windschutz-Scheibe

  • Servus erstmal,


    da ich ja ein fleissiger Leser bin, aber selten hier selbst erscheine muß natürlich ein Grund vorliegen:


    Hab das Verlangen mir an meiner 2003er GS eine Scheibe ranzuschräubeln.


    Blos welche? Orig.BMW, Wunderlich, Touratech, usw?


    Wer kann mir hier bitte mal eine Empfehlung positiv/negativ geben.


    Vielleicht hat jemand etwa die gleiche Körpergröße von 182cm und sitzt auch auf der hohen Sitzbank und ist mit genau "dieser" Scheibe optimal zufrieden.


    Das wird dann auch meine *g


    Schomal Danke und allen noch ein turbulentes und vor allem sonniges Osterfest (bei uns in Franken regnets :(


    Grüßle made bye Frankenwolf

  • Habe mir die grosse, originale Scheibe von BMW für die GS gekauft, damit nicht mehr soviel Druck auf die Rübe ausgeübt wird.


    Schätze das Teil kommt über kurz oder lang nach ebay

  • Hallo Frankenwolf,


    ich hatte an meiner F650GS (Bj2000) für ein par Stunden das Schild einer Dakar. Unfahrbar. Akute Ertaubungsgefahr wegen stärkster Turbulenzen.


    Mit dem Schild von Puig (bei ebay gekauft) war ich sehr zufrieden. Der Oberkörper wird gut abgedeckt aber der Kopf ist drüber und wird frei angeströmt.


    Bin 180 und hatte die hohe Sitzbank um 3cm aufpolstern lassen.


    Gruß


    Dieter_N

    Gruß
    Dieter


    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bert Brecht)