1. Bestimmung der Reifenprofiltiefe; 2.Schwierigkeiten beim Schalten in "neutral"

  • Hallo,


    ich kann euren Ratschlag bei zwei Sachen gebrauchen:


    1. An welcher Stelle der (Vorder-)reifens wird die Profiltiefe gemessen? Bei meinem Anakee habe ich den Eindruck, nach ca. 4000 km - etwas außerhalb der Mitte - schon recht abgefahren zu sein.


    2. Bei "heißem" Motor habe ich Schwierigkeiten, in neutral zu schalten - gibt es da eine Abhilfe?


    Grüße und gute Fahrt!


    Sven.

  • Hallo,


    danach hab ich auch mal verzweifelt gesucht. Niedrigste Stelle sagen alle, zusätzlich hab ich noch was von bis 2/3 der Reifenbreite gelesen, also an den äußersten Flanken muss die Profiltiefe nicht stimmen. Die Einschränkung hilft dir aber nur, wenn du dauernd sehr schneidig unterwegs bist ;)


    Grüsse


    Manfred

  • Hallo Daniel,


    danke, der Tipp mit der Kupplung (Spiel war zu groß) war goldrichtig.


    Zur Profiltiefe: Inzwischen habe ich herausbekommen, dass es spezielle, vom Hersteller angebrachte Stege im Profil gibt, in deren Nähe die Tiefe gemessen werden muss.


    Gruß,


    Sven.