Klare Blinkergläser?

  • Ja genau, dass würde mich auch mal interessieren. Ich suche die aber für die '94er Vergaser F für vorn (die mit den angelegten Blinkern). Und für hinten suche ich die schwarzen Blinkergläser.


    Bis dann
    Pedro

  • Moin F´ler,


    gerade habe ich im Wunderlich-Katalog klare Blinkergläser (mit gelben Birnen) entdeckt. Weiß jemand von Euch, ob die auch an die Vergaser-F (Bj. 99) passen, oder wo es solche Blinkergläser sonst gibt?


    Gruss aus Kiel
    Manne

  • >Ja genau, dass würde mich auch mal interessieren. Ich suche die aber für die '94er Vergaser F für vorn (die mit den angelegten Blinkern). Und für hinten suche ich die schwarzen Blinkergläser.
    Bis dann
    Pedro


    Hallo Pedro
    Schwarze Blinker gibts bei POLO
    heissen da Mini-Blinker sehen optisch genauso aus wie die Orginalen
    kosten so 4 Euro pro Stück
    Gruss Wolfgang

  • Moinerma,


    schaut wegen farbigen Blinkergäsern mal in div. Rollerläden rein.
    Einige Apriliaroller haben die gleichen Blinker, und für die gibts fast alle Farben(sogar blaue BLINKER)
    Ich hab bei Scootec in Essen sogar ein klares/weises Rücklichtglas für meine F650GS bekommen. (Leider verblasst die rote Farbe auf den Rücklichtbirnchen rasend schnell).


    Gruss Brauni

  • Moin Manne,
    gibt es einen neuen Katalog von Wunderlich? Habe im 2001er für keine BMW weiße oder klare Blinker entdecken können. Suche selbst schon längere Zeit nach weißen Blinkern für meine GS.
    Grüsse aus Hannover,
    Michael

  • Stimmt!
    Habe ich gemacht und siehe da, die Blinker (hinten) vom Aprilia SR 50 und vom Leonardo passen an die F 650 GS. Leider war nur einer da (gut zum vorsichtigen ausprobieren ), die restlichen 3 bekomme ich in 2 Tagen.
    Guter Tip also .
    Grüsse,
    Michael

  • >Stimmt!
    Habe ich gemacht und siehe da, die Blinker (hinten) vom Aprilia SR 50 und vom Leonardo passen an die F 650 GS. Leider war nur einer da (gut zum vorsichtigen ausprobieren ), die restlichen 3 bekomme ich in 2 Tagen.
    Guter Tip also .
    Grüsse,
    Michael


    Hallo Michael


    meinst du jetzt das die Blinker "passen" oder die Blinkergläser?


    Viele Grüße!
    Maik

  • Hi Maik,
    die Blinkergläser passen, die bekommt man glücklicherweise einzeln (Kostenpunkt 5 Euro/Stk.).
    Jetzt muß ich nur noch eine eingefärbte Glühlampe finden, da BMW ungewöhnlicherweise 10 Watt-Lampen einsetzt und ich vom einfärben nichts halte. Sonst gibt es wohl von Aprilia irgendwelche orangen Kappen, die auf die Lampen kommen.


    Michael

  • >Hi Maik,
    die Blinkergläser passen, die bekommt man glücklicherweise einzeln (Kostenpunkt 5 Euro/Stk.).
    Jetzt muß ich nur noch eine eingefärbte Glühlampe finden, da BMW ungewöhnlicherweise 10 Watt-Lampen einsetzt und ich vom einfärben nichts halte. Sonst gibt es wohl von Aprilia irgendwelche orangen Kappen, die auf die Lampen kommen.
    Michael



    Hallo Michael!


    Die passen also wirklich auf die "GS" ja? Weil: ich habe mir diese Aprilia-Roller mal angesehen, die Blinker sind ja, wie bei der Ur-F, in der Verkleidung verschraubt.Oder habe ich da die falschen Modelle angesehen?


    Wäre nett wenn du mir das nochmal bestätigen könntest,dass die wirklich auf die GS passen.


    Viele Grüße!
    Maik

  • >>Hi Maik,
    >die Blinkergläser passen, die bekommt man glücklicherweise einzeln (Kostenpunkt 5 Euro/Stk.).
    >Jetzt muß ich nur noch eine eingefärbte Glühlampe finden, da BMW ungewöhnlicherweise 10 Watt-Lampen einsetzt und ich vom einfärben nichts halte. Sonst gibt es wohl von Aprilia irgendwelche orangen Kappen, die auf die Lampen kommen.
    >Michael


    Hallo Michael!
    Die passen also wirklich auf die "GS" ja? Weil: ich habe mir diese Aprilia-Roller mal angesehen, die Blinker sind ja, wie bei der Ur-F, in der Verkleidung verschraubt.Oder habe ich da die falschen Modelle angesehen?
    Wäre nett wenn du mir das nochmal bestätigen könntest,dass die wirklich auf die GS passen.
    Viele Grüße!
    Maik



    SORRY - ich hab mich die ganze Zeit auf die vorderen Blinker bei diesen Rollern konzentriert. Hinten sehen sie tatsächlich ziemlich gleich aus ;)

  • Hi Maik,
    ich war genauso skeptisch wie Du was die Passgenauigkeit angeht. Wie gesagt, sie passen vorne und hinten, sind auch vom gleichen Hersteller (ETE) und haben die Zulassung für den deutschen Strassenverkehr.
    Grüsse,
    Michael

  • >Hi Maik,
    ich war genauso skeptisch wie Du was die Passgenauigkeit angeht. Wie gesagt, sie passen vorne und hinten, sind auch vom gleichen Hersteller (ETE) und haben die Zulassung für den deutschen Strassenverkehr.
    Grüsse,
    Michael



    Hallo nochmal Michael


    Könntest du vielleicht diesen Händler mal fragen, ob der auch Artikel versendet?Wenn ja würde ich dann da einfach mal anrufen und fragen, ob der mir sowas per Nachnahme schicken kann. Hast du eventuell eine Telefonnummer von diesem Laden?


    Viele Grüße!
    Maik

  • Hallo Maik,
    der Laden heißt Italmoto (http://www.italmoto.de, hat leider keinen Onlineshop), die Adresse findest Du auf der Homepage, sitzt in Hannover-Garbsen. Ich gehe mal davon aus, daß die auch Teile versenden.
    Grüsse,
    Michael

  • >Hallo Maik,
    der Laden heißt Italmoto (http://www.italmoto.de, hat leider keinen Onlineshop), die Adresse findest Du auf der Homepage, sitzt in Hannover-Garbsen. Ich gehe mal davon aus, daß die auch Teile versenden.
    Grüsse,
    Michael


    Hallo Michael


    Ich danke dir!Es würde mich freuen wenn du eine Lösung gefunden hast wegen der Birnen. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, die Birnchen mit rotem Edding anzumalen? Diesen Tipp habe ich in einem Forum dieses SR50 Rollers gelesen.


    Viele Grüße!
    Maik

  • >> Eine Möglichkeit wäre vielleicht, die Birnchen mit rotem Edding anzumalen?


    Ok, ich gebs zu... ich wollte früher mal mein Standlicht am Auto blau färben. Also mit Edding angemalt.... aber nix blau. Die Farbe wurde heiss und damit schwarz, die Birne zu heiss und ging kaputt. Also hab ich extra Farbe für Glühbirnen gekauft... die sollte die Temperatur aushalten. Aber nix da. Wurde genauso schwarz und noch ne Birne ging über den Jordan. Dann hab ichs sein lassen :)
    Beim Blinker gehts vielleicht, weil der ja nicht so heiss wird. Kommt auf einen Versuch an. In Autozubehörläden oder Katalogen gibts aber auch kleine Hülsen, die man über die Birnen stecken kann.


    Gruß, eskimoo

  • Hallo Wolfgang,


    die getönten Miniblinker bei Polo habe ich auch schon gesehen, aber die sehen nicht so schön, wie die Originalen aus. Die haben so eine hässliche gelbe Plastikkappe unter der getönten Abdeckung. Und richtig schwarz sind die auch nicht - und die kosten 7,95 Euros.
    Oder reden wir über verschiedene Modelle? Ich meine die, die im 2002-er Katalog auf Seite 470 links unten abgebildet sind. Links oben sind zwar welche, die den Originalen ähnlich sind (Kosten auch 4,50 Euros), die sind aber nicht schwarz.


    Bis dann
    Pedro