Zündkerze an Dakar wechseln

  • Hallo, fahre nun seit 2 Jahren mit meiner Dakar ( 22500 km ) und habe so ein tolles Forum bisher noch nicht gefunden.


    Möchte die Zündkerze wechseln. Sehne mich bei dem Gedanken nach nem Bike mit schönem luftgekühlten Zylinder. *** Schnüff


    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich die Zündkerze mit einem Trick ( spezielles Werkzeug ) raus bekomme, ohne direkt alles abmontieren zu müssen ? Danke für einen Tip :)

  • Hi,


    nee keine Tricks, es ist zwar nicht sooooo viel Platz, aber einfach die alte rausschrauben und eine neue wieder reinschrauben.....aus die Maus.


    Tschüß Tino

  • Halo Davirak!


    Zuerst natuerlich die auf der Zuendkerze sitzende Zuendspule entfernen.


    Bei der CS (und der GS wahrscheinlich auch) ist sie in einen Halter eingehaengt. Zum Entfernen, leicht drehen (von oben, nach links, glaube ich).


    Schreibe doch in dein Profil noch die PLZ (wenn es schon kein Geheimniss ist wo Du wohnst;-), dann kannst Du mit der Suchfunktion


    http://www.f650.de/ftreiber/suchen.php besser gefunden werden.


    Gruss


    Matthias

  • Achso. Na, dann probiere ich es mal, ohne die Verkleidung runter zu nehmen. Kenne es nur, daß ich mit nen Auto - Zündkerzenschlüssel rangehe von oben. Mit nem Maulschlüssel habe ich es noch nicht probiert. :)

  • Hi,danke für die Antwort.


    Dann muß ich ja doch oben die Verkleidung abmachen ? Welche denn ? Linke Seite, rechte ? Habe wirklich gehofft, dies nicht machen zu müssen. ;(


    Na wenigstens ist heute der hauptständer von Touratech angekommen. Wird eher ein Erfolgserlebnis werden, den anzubringen. :-))