Produktionszeitpunkt

  • Hi :)


    Wer gerne wissen möchte, wann seine BMW produziert wurde, kann dies unter der nachfolgenden Internet-Adresse erfahren (Da ich und mein Browser leider anscheinend zu doof sind, einen anklickfähigen Link zu posten, hab ich die Adresse nur zum Abschreiben angegeben ;-)) :


    http://www.realoem.com/bmw/select.do


    Bei Eingabe der letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer erfährt man Produktions-Monat/-Jahr.


    Ganz beiläufig bekommt man auch noch angezeigt, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.


    Nicht dass man denkt man fährt ne alte F650GS und in Wirklichkeit ist es ein krachneuer 750iL !! ;)


    Ciao


    Ritch

  • Hi Ritch.


    Geht ganz einfach:


    vor die Internetadresse {url} und dahinter {/url} aber mit eckigen Klammern! Steht aber auch beim Erstellen des thread unten drunter.


    hier klicken


    Gruß


    Hermann

  • Hi :)


    Danke schön :)


    Das weiß ich - leider nur theoretisch, denn praktisch klappt das nicht so wie ich will.


    Da nutze ich lieber die "Abschreib"-(oder Kopier-und-Einfüg-)Version ehe ich die geduldigen Teilnehmer hier mit nicht funktionierenden Links nerve :)


    Ciao


    Ritch

  • Hallo,


    hab´s natürlich gleich mal ausprobiert. Nicht schlecht :)


    Aber was bedeutet beim Modell F650GS/M das "M"?


    Gruß


    Lutz

  • Tja, da hast Du Pech gehabt. GS bedeutet bei für unsere Erde "Sado" Motorrad. S/M bedeutet Sado/Maso, also wird Dir das Moped noch Ärger machen.


    Viel Spaß !

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Und was hat dann mein Mopped in den 1 1/2 Jahren zwischen Produktion (10/95) und Erstanmeldung (03/97) gemacht?


    Das fragt sich


    Satchmo alias Volker

  • Meine ist gebaut 04/01 und EZ 12/03. Vielleicht müssen die ja noch lagern um zu reifen? Dann hat meine zu kurz gelagert! :)


    Gruß, Tom

  • schade, dass nicht auch der tag angezeigt wird


    dann wüsste man direkt, ob ein montags/freitags-moped ist und könnte es direkt wieder loswerden *ggg*


    meins ist auf jeden fall nicht gereift


    produktion 09/2000 EZ 13.09.2000


    gruss


    angela

  • Guten Abend allerseits,


    ich wollte doch auch mal sehen, wann meine gebaut wurde. Nun habe ich gedacht, ich nehme meinen Kfz-Brief zur Hand, da F650 eingemottet, und bekomme meine Fahrgestellnummer. Fehlanzeige. ISt den Die Fahrgestellnummer nirgends hinterlegt???


    Gruß Jebel

  • Normaler Weise auf der linken Innenseite, ziemlich weit oben bei "Fahrzeugindentifizierungsnummer".


    Du musst aber nur die letzten 7 angeben und die sind oftmals auch auf der Versicherungspolice vermerkt. Oder natürlich aufm Mopped. Lenker nach links und in das Loch gucken, da steht se.


    Gruß Lutz

  • Na na, Du willst doch wohl nicht sagen, daß Du noch so eine uralte Nicht-EU-Zulassungsbescheinigung-Teil-1 hast, oder? :)


    Die gewünschte Information steht heutzutage im Feld "E". :)


    Ich musste übrigens etwas rumprobieren...


    Bei mir ist die Eintragung sinngemäß "1234567F650" - ich musste also die ersten 7 Stellen nehmen, nicht die letzten. :)

  • Hi Tom,


    Für nen schottischen Malt-Whisky wärs etwas zu kurz, aber fürn Mopped ist das schon recht ordentlich. War das beim Kauf denn noch frisch? Was steht denn hinter "Mindestens haltbar bis: ..."


    ;)


    Gruß Michael

  • Hi Michael!


    Stimmt, der Malt muss mindestens 12 Jahre alt sein! *g* Tja, das Mindesthaltbarkeitsdatum ist anscheinend schon weggerostet *fg*, aber, so, wie es sich z.Zt. darstellt "best before 10/05" :)


    Gruß, Tom

  • Mich würde ja mehr interessiere wie viele Modelle in den jeweiligen Farben und Typen gefertigt wurden!




    MFG Baby Joe

  • Bei einem Mac mit MacOSX und deutscher Tastatur:


    Alt+5, Alt+6: eckige Klammern


    Alt+8, Alt+9: geschweifte Klammern