Soundverbesserung

  • Hallo Leute. Habe vor ein paaar Wochen mein F650GS bekommen. Leider klingt der Eintopf ein bisschen zu zivil. Hat jemand Erfahrung mit der Verbesserung des Sounds der F650 GS, ohne direkt zum superteuren Sportauspuff greifen zu müssen. Wie schaut es z.B. mit Veränderungen des Luftfiltergehäuses aus? Was sagt die Elektronik dazu?
    Danke & weiterhin viel Spass...

  • >Hallo Leute. Habe vor ein paaar Wochen mein F650GS bekommen. Leider klingt der Eintopf ein bisschen zu zivil. Hat jemand Erfahrung mit der Verbesserung des Sounds der F650 GS, ohne direkt zum superteuren Sportauspuff greifen zu müssen. Wie schaut es z.B. mit Veränderungen des Luftfiltergehäuses aus? Was sagt die Elektronik dazu?
    Danke & weiterhin viel Spass...



    Hallo,
    mein Tip: kauf dir ne gebrauchte originalanlage (bzw. von hinten gesehen den linken topf mit dem "pfeiferl" reicht auch), dann mit nem 27er bohrer von hinten her auf ner drehbank rein. sieht nachher aus wie die rechte seite und die kleinen bohrerspuren auf der innenseite siehst du nach 20km nicht mehr. deckt sich dann alles mit russ ab. der sound ist genial und auch nicht all zu aufdringlich. meine gebrauchte anlage hat z.b. nur 40euro gekostet. war von ner gs mit rahmenschaden. na gut, tüv gerecht ist das ganze nicht mehr, aber dafür montier ich halt die orginalanlage wieder. die 20min arbeit sind nicht weiter schlimm. wennst willst, kann ich gern mal versuchen mit meiner digicam ne aufnahme vom sound und n bild vom topf machen.


    mfg
    chris
    Klick rein, bring Glück herein