Einmal mehr: Reifenwahl ...

  • Hallo zusammen,
    möchte weg von den T66: Auf Nässe das Grauen, selbst trocken nicht vertrauenswürdig. Meine alte XT500 liegt da deutlich besser. Zudem ist das Einlenkverhalten nicht so prickelnd: Zuerst gezwunden in die Schräglage, dann später plötzliches Wegschmieren. Schiebe auch das auf die Reifen. Was also tun? Metzler Enduro 4, Metzler Tourance, Bridgestone TW101/TW152? Für's Gelände nehme ich lieber die XT - auf reine Straßenreifen habe ich aber auch keine Lust!
    Bin für jeden Tip dankbar.
    VG
    Andreas

  • >Hallo zusammen,
    möchte weg von den T66: Auf Nässe das Grauen, selbst trocken nicht vertrauenswürdig. Meine alte XT500 liegt da deutlich besser. Zudem ist das Einlenkverhalten nicht so prickelnd: Zuerst gezwunden in die Schräglage, dann später plötzliches Wegschmieren. Schiebe auch das auf die Reifen. Was also tun? Metzler Enduro 4, Metzler Tourance, Bridgestone TW101/TW152? Für's Gelände nehme ich lieber die XT - auf reine Straßenreifen habe ich aber auch keine Lust!
    Bin für jeden Tip dankbar.
    VG
    Andreas


    Moin Andreas,


    Ich hab aus den selben Gründen vom T66 auf den Tourance gewechselt.
    Der Tourance hat Grip bis zum Abwinken (für einen Enduroreifen), ist aber ab 130 etwas unruhig, und für Schotter nicht grade das Gelbe vom Ei (aber Schotter fahr ich eh nicht)


    Ich rüste nächsten Winter auf Supermoto um. Dann gibts den Bridgestone 010 und basta.


    Gruss Brauni

  • Hallo Namensvetter,
    ich hab seit letztem Jahr den Tourance drauf und hatte mich gerade so an den Reifen gewöhnt, um nun aber festzustellen, daß der Vorderreifen schneller abbaut als der Hinterreifen. Ich steige wieder auf den TW um, den hatte ich vorher auch drauf. Oder auf ne Grobstolle, weiß noch net genau. Aber Tourance kommt mir nicht mehr drauf.
    Andreas
    PS: Das Einlenkverhalten des Tourance is auch so ähnlich, wie Du den T66 beschreibst: erst in die Kurve zwingen, und dann kippt er plötzlich. Scheißgefühl, das aber nur in der Einfahrphase vorhanden war. Der Bridgestone hat keine Einfahrphase. :)


    Hallo zusammen,
    möchte weg von den T66: Auf Nässe das Grauen, selbst trocken nicht vertrauenswürdig. Meine alte XT500 liegt da deutlich besser. Zudem ist das Einlenkverhalten nicht so prickelnd: Zuerst gezwunden in die Schräglage, dann später plötzliches Wegschmieren. Schiebe auch das auf die Reifen. Was also tun? Metzler Enduro 4, Metzler Tourance, Bridgestone TW101/TW152? Für's Gelände nehme ich lieber die XT - auf reine Straßenreifen habe ich aber auch keine Lust!
    Bin für jeden Tip dankbar.
    VG
    Andreas

  • >Hallo zusammen,
    möchte weg von den T66: Auf Nässe das Grauen, selbst trocken nicht vertrauenswürdig. Meine alte XT500 liegt da deutlich besser. Zudem ist das Einlenkverhalten nicht so prickelnd: Zuerst gezwunden in die Schräglage, dann später plötzliches Wegschmieren. Schiebe auch das auf die Reifen. Was also tun? Metzler Enduro 4, Metzler Tourance, Bridgestone TW101/TW152? Für's Gelände nehme ich lieber die XT - auf reine Straßenreifen habe ich aber auch keine Lust!
    Bin für jeden Tip dankbar.
    VG
    Andreas


    Hi Andreas,
    hatte mit dem T66 das gleiche Problem. Mit dem Enduro 4 setzte das wegschmieren schon später ein. Zwischen durch habe ich den Pirelli MT 60 gefahren und der kommt auch wieder rauf. Der klebt auf der Straße auch bei Nässe, aber hoher Verschleiß 8000 Hinten 16000 Vorne.
    Gruß Buschi