Spoilerscheibe

  • Hallo Udo,


    Wie steht´s mit dem Lärm den die Tourenscheibe macht? Die hohe BMW-Originalscheibe auf der 99er Vergaser-F ist meiner Meinung grauenhaft laut.


    mfG Gerd

  • Hallo,
    habe freundlicherweise von Frau Seidel (MRA) auf meine Anfrage hin eine Beschreibung der Unterschiedlichen Scheiben bekommen. Originaltext:


    der Unterschied ist folgender :


    Die Spoilerscheibe ist eine sehr flache, sportlich gestylte und in der Mitte tief ausgeschnittene Scheibe mit keinem Spoiler,


    die Tourenscheibe hat die Form wie die Original, jedoch zusätzlich am hinteren Ende mit einem ca. 5-7 cm hohen nach oben


    geneigten Windabweiser über die ganze Breite. Dadurch wird der Winddruck über den Fahrer hinweggelenkt und ein entspanntes


    Fahren ermöglicht, auch auf langen Touren. Die Racingscheibe entspricht im unteren Teil der Originalscheibe, hat aber in der


    Mitte eine kuppelartige Erhöhung um den Winddruck auf dem Helm zu reduzieren.


    Maße: Spoilerscheibe 30,5 cm hoch / Tourenscheibe 46,0 cm hoch



    Mit freundlichen Grüßen
    Best regards
    Brigitte Seidel
    MRA - Team
    http://www.mra.de



    mfG
    Gerd

  • als "potentieller Scheibekäufer" hab ich mir die Webseite natürlich gleich mal angeschaut... aber leider taucht die F650Gs nicht in der Liste auf und es gibt auch keine Bilder der Scheiben auf den verschiedenen Motorrädern. Schade...
    eskimoo