Tach zusammen, Freunde des "Eintopfes",
habe vor kurzem eine gebrauchte CS gekauft (4900km,Bj.2002), nachdem die Maschine in den gängigen Zeitschriften (u.a. MOTORRAD) teilweise als "sehr gut" getestet war. Die Maschine war mit der niedrigen Sitzbank ausgestattet, die mir (ca.1,75m) allerdings zu niedrig war. Inzwischen habe ich die Standardhöhe von WUNDERLICH und eine Tourenscheibe verbaut.
Die Tourenscheibe ist ganz ok, aber auch die neue Bank empfinde ich als reichlich unbequem. Es kommt mir vor, als ginge die vorne am Tank leicht nach oben und drückt deshalb etwas an den Oberschenkeln. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man darauf stundenlang sitzen kann.
Frage : ist das normal, oder wurde die Bank vieleicht fehlerhaft aufgepolstert ? (vielleicht muß ich mich aber auch erst daran gewöhnen).
Viel schlimmer ist aber, daß die Maschine "bockt". Ich meine damit, daß der Motor eigentlich bei allen Drehzahlen ruckelt. Die Gasannahme ist aber sehr gut, das Ding geht ab wie ne Rakete. Aber bei konstanter Geschwindigkeit ist halt immer so ein Ruckeln drin. Mir kommt es vor, als wären das Zündaussetzer oder Spritmangel. Ich muß dazu sagen, daß meine CS knapp unter 4 Liter Normalsprit verbraucht. Ein anderer CS-Fahrer war der Meinung, ich sollte Super tanken, und die Elektrode der Zündkerze etwas aufbiegen (soll größeren Zündfunken erzeugen ?). Super habe ich inzwischen getankt, sogar Super Plus, aber ohne Erfolg. Ich meine sogar, die Maschine wäre nicht mehr so "giftig".
Frage : ist das normal für die CS, oder hat es Sinn, zum Freundlichen zu fahren? Läuft Eure CS sauber durch, ohne zu ruckeln? Ich habe noch den Motor mit der einen Zündkerze.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort
Gruß Jürgen