Strassenreifen BT 54 - Freigabe?

  • Habe jetzt auch eine F650 GS, weil sie mir von der größe besser passt als die niedrigen Strassenmaschinen, und überhaupt. Will aber nicht in's Gelände, kein bisschen, und mißtraue den werksmäßigen Reifen in flotten Kurven.
    In einem früheren Beitrag (artikel.php?id=2144) wurde erwähnt, daß man z.B. auch den BT 54 fahren kann und dass dieser vertrauenswürdiger sei...
    Woher bekommt man eine Freigabe oder ein Mustergutachten, da dieser nicht in den Papieren steht?

  • hi..
    was haste denn für ne serienbereifung drauf ? sowohl der sirac als auch der enduro3 lassen sich übelst um die ecken peitschen ohne den kleinsten rutscher..würde beide reifen höher ansiedeln als den bt (kenn ich von der transalp eines freundes)...angst also (deswegen) unbegründet..
    cu manu

  • Meine F ist nicht neu sondern von 2000, die Originalreifen sind Michelin T66. ich habe den Eindruck, je schräger man fährt, desto weniger Auflagefläche hat das Profil. Von meinem "frühern" Motorrädern (ER5, GPZ 500) mit relativ guten Strassenreifen kenne ich das so nicht. Daher meine Frage nach zugelassenen Strassenreifen für die F 650...