• Salü


    Tolle Lackierung hast du da. Hab bei meiner nur weisse Flaggen drin.


    Gruss Daniel

  • Salü


    Meiner Frau hat auch das Dakar-Dekor gefallen. Sie hatte das Stahlblau-Met. Dekor haben wir getauscht. Sie fährt jetzt eine Babydakar und ich eine Ovomaltine.( Mit Ovomaltine kannst du es nicht besser! nur länger!!)


    Gruss Daniel


    Yami DT 80 R


    Zündapp KS 50


    BMW R 26


    Yami XT 600 2KF


    GS 650 TT 39


    GS 650

  • Hallo XT5 und SWISSGS,


    wie zufrieden seid Ihr eigentlich mit der Passgenauigkeit der Tanks?


    Bei mir waren die beiden Blenden unterhalb der Blinker einfach nicht zum passsen zu kriegen, der 2te nachgelieferte Satz passt jetzt endlich.


    Schlimmer ist aber das Tankcover, es sitzt schräg, so dass es nur auf dem linken Tank aufsitzt. Ein Verändern der Bohrlöcher hat auch nicht viel gebracht.


    Habe das auch schon von anderer Seite gehört, dass die Passgenauigkeit schlecht ist, liegt wohl auch an der Kleinserie...


    Gruß


    Franklin

  • Salü Franklin


    Da ich mein Moped schon vor dem Umbau zweimal abgelegt habe kann ich das nur schwehr beurteilen. Gerade die Halterung der Lampe hatte mächtig gelitten. Bei mir steht das ganze auch ziemlich schräg. Ich hab das ganze Puzzle vorne demontiert und etwas nachgebogen. Jetzt passt so in etwa. Auch wenns an der Fertigung liegt, ich möchte trotzdem nicht tauschen!


    Gruss Daniel

  • Hi, ich musste nur den Ausschnitt für den Öleinfüllstutzen etwas vergrößern, ansonsten hat alles gepasst. Allerdings frage ich mich wie ich da 11 l reinkriegen soll ohne dass mir wieder alles duch die Entlüftung rausläuft. Würde mich mal interiessern wie ihr die Schläuche verlegt habt und ob ich ein Tankamateur bin :)


    Gruß xt

  • Salü Holger


    Laut Anleitung sollte das Ende des Entlüftungsschlauches neben dem Scheinwerfer ganz nach oben geschoben und fixiert werden. Halt eben den höchsten nicht sichtbaren Punkt suchen.


    Ich hatte aber beim umbauen nicht noch Lust 200 Schrauben der Lampenverkleidung rauszudrehen. Hab einfach unter der Batterieabdeckung ganz vorne eine 180-Grad-Wende gemacht. Vor dem Bogen hab ich einen Benzinfilter verbaut. Der soll verhindern, dass die Brühe beim bremsen nach vorne schwappen kann. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Sollte ich mal den Vorbau demontieren, ziehe ich den Schlauch ganz nach oben. Bei der Demontage der Tankhälften kann ich dann den Schlauch am Benzinfilter trennen.


    Da ich mein Möppi nur volltanke wenn es Sinn macht und nicht alten Sprit in den Seitentanks haben möchte, lasse ich die Benzinhähne immer offen. Beim aufleuchten der Reservelampe tanke ich dann einfach 12 Liter oben rein. So wird der Sprit immer umgewälzt.


    Gruss Daniel