Hallo,
habe eine Frage zum Thema Zylinderkopf:
Nachdem ich immer wieder Kühlwasserverlust an meiner 95er F hatte (wurde durch den Ausgleichbehälter rausgedrückt) habe ich den Kopf abmontiert, und siehe da, man sah Spuren im Bereich der rechten Krümmerseite und des Kühlwassekanals. (siehe Bild in meinem Profil, nur Rost, Zylinderkopfdichtung nicht durchgebrannt!)
Nun habe ich den Kopf vermessen lassen und es war in diesem Bereich eine Unebenheit von 5 Hundertstel mm.
Der Kopf wurde plan gefräst. Nun ist mir aufgefallen, das sich der Tassensößel auf dieser Seite sehr schwer von Hand drehen bzw. entfernen läßt, das Ventilspiel aber o.k. ist. Dieses Ventil wurde vor zwei Jahren incl. ZKD vom „Freundlichen“ gewechselt aber der Kopf nicht geplant.
Kann ich den Kopf so einbauen oder kann die schwergängige Tasse der Grund für die defekte ZKD sein?
Danke,
Lars