Koffersystem

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    habe mir soeben eine eine F650 GS Dakar gekauft und möchte im Sommer damit verreisen. Nun Suche ich ein gutes und günstiges Koffer und Top case System.
    Wer kann mir was empfehlen oder möchte etwas verkaufen?
    Danke schon mal!

  • Hey Markus,


    da mir das Geld für die teuren Koffersysteme fehlte, habe ich mich für was billigeres entschieden. Hat bisher für meine Urlaube voll ausgereicht.
    Five Star Seitenträger für die F650 (ca. 108,95 Euro).
    moto-detail Koffer 30 Liter (49,95 Euro). Dieser wird mit einer Adapterplatte am Träger befestigt. Die Platte ist bei den Koffern dabei gewesen (besser noch mal nachfragen). Wenn man das System dran hat, und die Koffer abmacht, sieht der Träger mit der Platte nicht gerade schön aus. Ich benutze sie auch nur für den Urlaub. Ich habe mich gegen noch größere Koffer entschieden, da die Fahrzeugbreite durch die Koffer so schon breit genug geworden ist.


    Es gibt wohl auch noch neue 44 Liter Koffer (79,95 Euro). Wenn ich die Beschreibung im Louis Katalog richtig gelesen habe, gehen die an den Träger auch ohne die Adapterplatte dran.


    Oder schau dir mal die Bieffe Koffer an. Auch recht billig. Habe ich als Topcase. Bin ich auch mit zufrieden.


    Louis Katalog:
    Five Star Seitenträger: Seite 386
    moto-detail Koffer: Seite 378 - 379
    Bieffe Koffer: Seite 381


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Mfg
    Knuf

  • Hallo Knuf,


    vielen Dank für Deine Tipps,


    werde mir Deine Empfehlung gleich mal ansehen.


    Danke


    Markus