2. Tour Richtung Hoherodskopf

  • Hallo F'ler aus dem schönsten Teil Deutschlands,


    da wir beide (meine Sozia und ich) die erste Ausfahrt so genossen haben, nun der Termin für die 2. kleine Runde.


    http://www.hoherodskopf.net/


    Los gehts am Sonntag 20.5.2007
    um 10.30 Uhr (Würde ja gerne früher losfahren aber meine Frau muß ja irgendwann bügeln) :dance3:


    Treffpunkt Usingen Total Tankstelle B456 Ortseingang von Weilburg kommend.


    Grobe Richtung :


    Wir werden über Butzbach, Münzenberg uns Richtung Schotten aufmachen und über kleinere Nebenstrecken den Hoherodskopf erklimmen.


    Den Rest arbeite ich noch aus und stelle eine Karte später hier ein.


    Wer sich in diesem Bereich sehr gut auskennt kann sich gerne mit weiteren Tipps bei mir melden.


    Wir hoffen wieder auf gutes Wetter und eine genauso nette Runde wie beim ersten Mal.


    Gruß Friedy und Iris

  • Hallo Friedy,
    ich stell Dir im Laufe der Woche mal ne Tour zusammen, sagen wir mal Startpunkt ab Münzenberg, da kenn ich so ziemlich alle Strecken zum Vulkan. Ich hoffe, daß ein paar Kurven willkommen sind, Geraden spar ich selbst gerne aus :pfeiffen:

  • Hi Folks,


    wir sind gestern in der Gegend rumgeirrt. War schön!!! Petra und ich wollten eigenlich an dem WE mal Richtung Schwarzwald (noch nix Genaues geplant).


    Wenn wir nicht zum Blackwoodforrest fahren, sind wir dabei!!!


    Und dieses Mal lass ich mal die Anderen vorneweg fahren :dance1:


    Gruß


    Euro

  • bis zum 20.5. wird / MUSS ( halte es nicht mehr länger aus ) mein mopped wieder fertig sein. von daher wäre ich dabei wenn mir ncihts wichtiges dazwischen kommt. :cool:

  • Hi Bernd!


    Hab euch am Sonntag im Vogelsberg im vorbeisausen gesehen, glaube es war in Laubach,hab noch kurz gehupt, leider konnte ich wegen des Verkehrs nicht anhalten. :furious:Da war Markt oder so???
    Da war ja die Hölle los.
    Ich glaube Sonntags muß man die Landstraße zwischen Lich und Schotten meiden!
    Bin sofort abgebogen und dann wurd`s saugeil.....keine Auto`s und geile Kurven.


    Ich denke ,daß ich am 20.05. dabei bin!!! ;)


    Gruß Veldie!!!

  • Jau,


    den Huper haben wir gehört und gedacht:


    "Hää, was will denn der Depp?" :dunno: :pfeiffen:


    Naja, ist schon schwierig Dich zu erkennen, wenn Du den Helm auf hast. :g:


    Wir hatten eigentlich kein Problem mit dem Verkehrsaufkommen. Sind schön gefahren. Wir waren zwar noch auf dem Hoherodskopf, aber da war uns dann doch zuviel los. Insgesamt ne nette Ecke zum moppeden. Allerdings war die Frau Garmin am Sonntag schlecht drauf und hat von mir bei jeder scharfen Kurve verlangt links oder rechts abzubiegen. Das werd ich ihr am WE versuchen auszutreiben. Die Frau ist eindeutig überlastet, d.h. ich werd mal wieder das Navi auf Werkseinstellung zurücksetzen, damit die Tante wieder den Kopp frei hat.


    :sad: Bad News: Wir werden am 20. nicht dabei sein.


    :dance1: Good News: Wir machen in der Zeit vom 16. - 20 den Hochschwarzwald unsicher. Unterkunft ist schon gebucht!! Hab mir extra noch den TKC montieren lassen, damit man in den Outbacks auch sicher voran kommt (Sind denn da die Straßen schon asphaltiert?). Bis dahin ist dann der TKC ordentlich eingefahren und mein Popometer neu geeicht, damit ich wieder ordentlich auf die Kante gehen kann.


    Viel Spaß am 20. :gwave:


    Viele Grüße


    Bernd und Petra


    Wenn die Unterkunft was taugt, werden wir mal einen Link ins Forum stellen.

  • Schade,daß ihr nicht dabei seid!!! naja dann das nächste mal.
    Ich will jetzt am WE in den Schwarzwald. Ich guck für dich mal,ob die Straßen schon geteert sind :laugh:
    Werde berichten!!!
    Gruß Veldie ;)

  • Hollo Ihr Beiden,


    schade das es nicht klappt bei euch !
    Wir wünschen euch dennoch ;) ein schönes verlängertes Wochenende im black forest!



    Grüße


    Thomas&Iris

  • @ Friedy:


    Danke, wir werde es uns gut gehen lassen.


    @ all: Viel Spaß bei Eurer Tour!!


    Viele Grüße



    Petra und Bernd

  • Hallo,
    ich war letzten Freitag am Hoherodskopf, sehr schöne Gegend zum fahren. Bin dann vom Kopf nach Ulrichstein und die Strecke hat mir sehr gut gefallen. War fast nix los, war aber auch Freitag nachmittag.
    Wenn ich am 20. Zeit habe (ist noch nicht ganz klar) bin ich gerne bei der Tour dabei.


    Ich freu mich drauf


    Matthias

  • Und ganz wichtig in dieser Gegend (Rund um Schotten )ist momentan das alles was am Krad verändert wurde eingetragen ist oder man die entsprechenden ABE ,s
    mitführt .Aufgrund einiger tödlicher Unfälle in den letzten 3 Wochen kontrollieren die freundlichen Helfer so ziemlich alles was zwei Räder hat .
    Gruß Binn

  • Hi Binn,


    du bist hier in einem BMW Forum :dance1:


    Die meisten hier im Forum sind so alt das sie die verbotenen Teile gar nicht mehr anschrauben können ;)




    Gruß Friedy

  • Mist, :annoyed: dass wir in den Schwarzwald fahren :dance1:. Das wird ja wieder ne interessante Truppe.


    Hab gerade bei BINN im Profil gesehen, dass er auch RC-Modellbauer ist, da hätten wir ja schön fachsimpeln können (mal bei einer Mopped-Tour nicht über Motorräder quatschen, das hat doch was! :pfeiffen:). Modellbauer sind Bastler und haben auch meistens irgendwie abgedrehte Ideen :idiot: ;), daher der Hinweis mit Anbauteilen und Eintragungen....



    Ich hoffe, dass doch die nächste Tour schon ihre Schatten voraus wirft.



    @ all: Kennt jemand die Domäne Hohlenfels bei Zollhaus???


    http://www.hohlenfels.de/


    Wäre doch der ideale Ort für ein größeres Treffen. Sollten wir dem Cheffe mal vorschlagen. Touren kennen wir ja auch in in unserer Ecke.


    Gruß


    Bernd

  • Hallo,
    wie schon mal erwähnt bin ich mit Markus vom 17. bis 20.5. im Harz.
    Auf der Rückreise fahren wir meistesn zum Friedel in Schotten am Falltorhaus ein Schnitzel essen (ist wirklich zu empfehlen). Hier der Link:
    http://www.falltorhaus.de/index.html
    Wir werden da sicher am späten Mittag eintreffen. Wenn ihr Lust habt könnten wir uns dort treffen und geneinsam essen.


    Viele Grüße,
    Roland

  • Hallo


    ich komme aus Ober Mörlen...-ist ja quasi um die Ecke von Usingen und deshalb werde ich versuchen mitzufahren am 20.5.!
    Ich fahre immer gerne zum Feldberg oder eben Richtung Schotten,an der Talsperre vorbei und dann zum Biker-Treff in der "Applauskurve"!
    Ich fahre ne 650 CS und mein Bruder ne 650 GS...vielleicht hat er ja auch Zeit...!?
    Bis dann


    Timo

  • Hallo xkantana,


    vielleicht können wir das Falltor zum Ende hin in die Strecke einbauen.


    Versprechen möchte ich das aber nicht!


    Wir schauen wie wir hinkommen und wenns klappt würde ich mich freuen euch wieder zu sehen.


    Gruß Friedy

  • huhu,


    tolle idee mit der tour!
    mein bruder (cs) hat bereits geantwortet und ich werde ebenfalls versuchen dabei zu sein.
    bin auch aus ober-mörlen und seit 2 jahren begeisterter gs-fahrer in mandarin-gelb.


    gruß
    alingo

  • Hallo Zusammen,


    ich freue mich über den zahlreichen Zuspruch und möchte nun auch den ungefähren Kurs veröffentlichen.


    Wir werden also wieder pünktlich um 10.30 Uhr starten
    Diesesmal Usingen Total Tanke.


    Die erste Pause haben wir auf dem Hoherodskopf geplant, danach gibts eine kleine Schleife durch den Vogelsberg, da werden wir sicher auch irgendwo was passendes zum Mittagessen finden. Spätestens am Falltor!


    Enden wollen wir im Schlosscafe Usingen wird ca 16.30 werden.




    Gruß friedy

  • Guten Morgen zusammen, :D


    Hallo Friedy,


    ich komme natürlich auch wieder mit :pfeiffen:


    und freue mich schön riesig auf euch


    die Karte bringe ich auch mit :LOL:


    bis dahin.........


    liebe Grüße Renate :)