Loses Kabel am Kühlmittelbehälter

  • Guten Abend Zusammen,


    ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer 95er F in "sympathisch-fiesem" grün. Da ich nicht genau weiß, was der Vorbesitzer an der Karre gemacht bzw. nicht gemacht hat, fange ich jetzt mit einem umfangreichen Check an. Heute war der Luftfilter mit Airboxreinigung dran. Für mich doch eine besondere Aufgabe, da ich bis jetzt technisch noch nicht so die Ahnung habe.


    Beim wieder Zusammenbauen der F ist mir dann ein loses Kabel aufgefallen, welches vom Kühlmittelbehälter aus irgendwo hin befestigt werden soll. Da das Kabel am begestigten Ende bereits Kontakt mit Behälter und Rahmen hat, vermute ich, dass es kein Massekabel sein kann. Kann mir jemand sagen, wo das andere Ende befestigt ist und was das für ein Kabel ist?


    In den Beiträgen habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.


    Vielen Dank vorab !
    Christian

  • Könnte es sich dabei um das Stahlkabel zur Helmsicherung an der Sitzbank handeln?


    Ist so ein dünnes Stahlseil, welches an einem Ende eine Öse hat womit es an einem Haken am Rahmen befestigt wird. So kann man seinen Helm am Möppi befestigen.


    Falls nicht: Foto´s würden helfen damit man auch sieht welches Kabel du denn nun meinst.!


    Gruß Maik

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.

  • Hallo Maik,


    vielen Dank für die Hilfe. Ja, nach genauerem Überlegen kann es sich nur um die Helmsicherung halten.


    Gruß
    Christian