Kofferhalterung und Auspuffbefestigung...

  • Hallo!


    Bin neu in der Gruppe der F650GS-Besitzerinnen und wollte gestern eine Kofferhalterung (Monorack von GIVI) montieren. Leider mußte ich feststellen, daß bei meiner Maschine der rechte Auspuff anders aufgehängt ist als der linke.


    Der rechte Auspuff ist über einen "Zylinder", der nach außen schaut, mit einer Schraube befestigt. Der "Zylinder" vom linken Auspuff ist um 90° gedreht und außerdem mit einer Niet, die schief reingeklopft ist, statt einer Schraube befestigt. Ist das normal??? Hab das Bike gerade vor 2 Wochen neu gekauft...

  • Hi,
    doch, doch alles im grünen Bereich.
    Hab mal bei meiner FGS nachgeschaut. Den "Zylinder" links würde ich als gummigelagerte Aufhängungsbuchse bezeichnen, das Niet ist der angeschweißte Haltebolzen. Möglicherweise hat man das bei BMW so gelöst um hitzebedingten Längenausdehnungen des Auspuffs den nötigen Freiraum zu gewähren.
    Gruß Jörg