Hambacher Bikerfest / Demofahrt durchs Elmsteiner Tal

  • Ein kleiner Hinweis an alle Pfälzer und Nachbarn:


    03.08.2007 - 05.08.2007 9. Hambacher Bikerfest


    Von Freitag, 03.08.2006, bis Sonntag, 05.08.2006, findet das 9. Hambacher Bikerfest in gemütlicher Runde und zu zivilisierten Preisen in Eßthal, im sonst für Motorradfahrer an Wochenenden / Feiertagen gesperrten Elmsteiner Tal, statt. Am Samstag wird dann auf dem Hambacher Schloss, bei Neustadt a. d. Weinstraße, nach einem Bikergottesdienst mit anschließender Bikerhochzeit, an historischer Stelle für die Rechte der Biker und Motorradfahrer und gegen die Diskriminierung der Motorradszene gekämpft. Hierbei wird u.a. auch die motorradfreundlichste Stadt Deutschlands durch die MID ausgezeichnet. Nebenbei finden auf dem Schlossplatz und rund um das Schloss weitere Aktionen zum Thema Verkehrssicherheit statt. Nach der Veranstaltung findet die traditionelle Motorraddemo durch das Elmsteiner Tal zum Partygelände in Eßthal statt. Hier spielt wie immer eine Live-Band. Für Biker und Gäste sind Zeltmöglichkeiten in Eßthal vorhanden.


    zitiert aus dem Beitrag im Terminkalender von www.johanniskreuz.de


    Als Pfälzer müsste man eigentlich an der Demofahrt teilnehmen!?


    LG Michel

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:



  • Hmmmmmmm??????
    Ich bin Pfälzer, und zwar bekennender :angel1:
    An der Demo werde ich aber bestimmt nicht teilnehmen:
    1. ist das Tal nur am WE gesperrt
    2. habe ich Respekt vor den Anwohnern die am WE ein Recht auf Ruhe haben
    3. würde ich eher für niedrigere Gastronomie-Preise und freundlichere Bedienung am Johanniskreuz demonstrieren.


    Ist ein heißes Eisen, letztendlich war es aber die Konsequenz der hohen Unfallzahlen und der Uneinsichtigkeit einzelner Möchtegern-Rossis.


    Dennoch viel Spaß am WE,


    Gruß Joschy, der das Kreuz am WE meidet

  • Hallo zusammen, :rolleyes:


    ich bin zwar kein Pfälzer, aber wir, der "MS Tiefenbach" machen an diesem WE


    eine Tour in die Pfalz und wenn wir schon mal dort sind werden wir uns das


    mal anschauen... :dance1: :dunno: :cool:



    Ich bin Mitglied im BZ-Forum (Worms/Frankenthal) und da kann ich dann auch


    mal mit reden, wenn es um Bikerveranstaltungen in der Pfalz geht... :pfeiffen:


    Wer Lust hat schaut doch mal rein http://BZ-Forum.de ich würde mich


    freuen euch zu treffen... :D :blow: :annoyed:


    liebe Grüße Renate :LOL: :LOL: :LOL:

  • Hi!
    Also ich wär dabei ;)
    Gibts irgendwo nen Treffpunkt für die F-ler ausm Forum zur gemeinsamen Anfahrt?
    Ciao Seb

  • Hallo Seb,


    ich fahre schon am Freitag nach Pirmasenz,


    du scheinst ja aus Richtung Worms zu kommen...???


    und da wird es schon mal schwierig.. :LOL: :LOL: :LOL:


    vielleicht sollten wir die Tel. Nr. austauschen,


    damit man sich vor Ort finden Kann....


    schönes WE und liebe Grüße Renate :pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:

  • Hallo Leute,


    ich war auf dem Hambacher Bikerfest und es hat mir sehr gut gefallen, :blow: :blow: :blow:


    auch in Esthal auf der Party habe ich viele nette Leute kennen gelernt.. :pfeiffen: :pfeiffen:


    schade, dass ich von euch keinen getroffen habe... :dunno: :dunno:


    vielleicht dann im nächsten Jahr... :dance1: :dance1: :dance1:


    die linke zum Gruß


    Renate

  • Hi,....... sorry.......... ich wollte ja auch hinfahren aaaaaaaaaaaaaaber aufgrund akuter massiver Rückenprobleme war echt nix zu machen! X(


    LG vom schmerzgeplagten Michel

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: