Ich denke, die durchaus interessante Homepage, auf die die Fußzeile von tomomat verlinkt, erklärt die Diskrepanz.
Ja. Nicht wahrgenommen.
Ich denke, die durchaus interessante Homepage, auf die die Fußzeile von tomomat verlinkt, erklärt die Diskrepanz.
Ja. Nicht wahrgenommen.
Ja, wahrscheinlich von der Versicherung. Ist aber in den USA und damit nicht so ganz einfach und obendrein noch wesentlich teurer als in D.
Du wohnst laut Profil in NRW nicht in USA?
Merkwürdig. Die Teilenummer 17117105799 konnte ich bei realoem nicht finden. Bei Lebmann schon.
Teil hat Mehrfachverwendung und ist bei BMW offenbar erhältlich. Allerdings nicht günstig.
BMW Motorrad 16117685458 Tankverschluss weißalu-met. - LEEBMANN24
Aluguss
Teil hat Mehrfachverwendung und ist bei BMW offenbar erhältlich. Allerdings nicht günstig. Aber ich gehe davon aus dass der Schaden von der Tankstelle getragen wird.
BMW Motorrad 16117685458 Tankverschluss weißalu-met. - LEEBMANN24
Ich habe diese verbaut.
Ich fuhr von der Werkstatt weg, seit dem funktioniert alles.
Aha. Der "Schalter" ist ein Taster mit Schließerfunktion. Wenn der also "mechanisch " geklemmt hat , hat er elektrisch immer das ABS abgeschaltet was zur Folge hat das die ABS-Leuchte dauerhaft leuchtet. Das könnte des Rätsels Lösung sein.
In der Regel. Wir hatten allerdings im Forum auch Fälle, dass zwar das ABS Fehler fand, die Signalqualität für den Tacho aber noch ausreichte, sodass der Fehler am Tacho nicht erkennbar war.
Aha. Das kenne ich so nicht und habe ich auch so noch nicht gelesen. Na dann.
Wenn die Tachoanzeige normal die Geschwindigkeit anzeigt kann davon ausgegangen werden dass der hintere Sensor i.O. ist.
Mir kommt es vor als ob die Ventile außergewöhnlich laut klappern.
Mir nicht. Denn es ist ein eher konstantes, drehzahlunabhängiges klappern. So kenn ich das wenn der Steuerkettenspanner seinen Geist aufgibt. Und ja es kann dabei ab und an weniger werden jenachdem ob er etwas besser geschmiert wird und etwas arbeitet. Auf rund 140.000 km habe ich 3 verschlissen.
die Laufrichtungsangabe finde ich nicht
Klick hier : Beispielbilder bei Google Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Dieser Punkt soll lt. meinen Informationen ventilnahe montiert werden.
So kenn ich das auch. Das ist die leichteste Stelle. Ich denke auf welcher Seite die Markierung angebracht ist unrelevant.
Meine Sertao hat mit den neuen Reifen ein eigenartiges Kurvenverhalten!
Auf der Flanke ist wie erwähnt ein Pfeil der die Laufrichtung vorgibt. Auch hinten prüfen das du ja beide Reifen neu hast.
Auch gehe ich davon aus dass die Bermsbeläge zwar noch ihre Mindeststärke haben, dennoch würde ich diese wechseln um eine ordentlich gewartete Bremsanlage zu haben. Die sind bestimmt verhärtet.
leider findet sich da nicht alles
Kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig. Für meine R 13 habe ich noch das Handbuch von daher nutrze ich die CD sehr selten.
Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Mit der originalen von BMW
Dann hat den jemand abmontiert. Wäre mir zumindest neu, dass es die im Auslieferungszustand je ohne Schalter gab?
So ist es.
Dabei wäre zu prüfen ob nur der Schalter entfernt wurde oder auch die Verkabelung.
Um den Öldruckgeber ist alles trocken.
Auch unter der Gummiabdeckung des E-Anschluß?
d.h. batterie ausbauen und darunter findet sich die Elektronikbox in welcher der Schalter ist? Reinstecken und jut?
Im Prinzip ja, ..... so fern dein Moped auch ABS hat.