Ventilator läuft ununterbrochen

  • Servus an alle,


    ich bin neu in diesem Forum und besitze seit kurzem eine F 650 ST vom Baujahr 1997.
    nun hab ich folgendes Problem: der Ventilator läuft ständig. Schon beim Anschalten der Zündung, wenn die Maschine noch kalt ist läuft er. Woran könnte das liegen?


    Liebe Grüße Tino

  • kann man sowas selber wechseln? oder sollte ich dazu in die werkstatt fahren? Man muss ja dafür nicht den gesamten Kühlkreislauf demontieren oder?


    Gruß Tino

  • Zitat

    Original von tino2512
    kann man sowas selber wechseln? oder sollte ich dazu in die werkstatt fahren? Man muss ja dafür nicht den gesamten Kühlkreislauf demontieren oder?


    Gruß Tino


    Hallo Tino,


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Klick mal hier:
    Ventilator läuft nicht
    Bei dir läuft der Ventilator zwar dauernd, ist womöglich aber die selbe Ursache.


    Wenn Du oben auf Suchen gehst, dann kannst Du noch mehr zu diesem Thema (und natürlich auch vielen andren Themen) finden, aber der Verweis zum Ventilator und Thermoschalter sollte erst einmal reichen.


    LG
    bubu

  • Ich danke euch schonmal für die Tipps. Werde mich morgen mal um den Thermoschalter kümmern.


    Liebe Grüße Tino

  • so alles wieder in Ordnung.
    Ich habe den Thermoschalter heute Vormittag gewechselt und es funktioniert nun wieder alles normal.


    Danke nochmal für die Tipps.


    Gruß Tino