Kühler bei CS mal saubermachen ?

  • Hi,
    gestern putze ich seit Monaten mal wieder CS Möppi. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kühler zu einem Drittel total dicht ist mit einer Mischung auf Schwarz und Klebrig und Fliegen und Mücken.
    Frage: Mal mit Spuli und (Zahn)Bürste dran und Dreck wegschrubbeln oder so lassen?


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von rollerboller ()

  • Hallo!


    So lassen würde ich es nicht, weil sonst der Kühler seiner Aufgabe nur unzureichend nachkommt... Es ist aber die Frage, ob Du das Zeugs mit Seifenwasser und Bürste abbekommst. Versuchen kannst Du es, aber aufpassen, dass Du die feinen Kühlerlamellen nicht verbiegst. Das könnte Dir u.U. auch widerfahren, wenn Du es mit der Hochdrucklanze an der Tanke versuchst.


    Wenn alles nichts hilft, könntest Du es noch mit Druckluft probieren. Dann natürlich nicht den Kühler von vorn anblasen, sondern von hinten (aus der "Gegenrichtung"). Ob man das, ohne den Kühler ausbauen zu müssen, hinbekommt, weiß ich nicht: ich habe es 1. noch nicht versucht, weil 2. der Kühler an meinem Moped noch nicht so weit zu war...


    Aber ich höre schon des Forums Stimmen, die da rufen: "Kauf Dir eine 'richtige' BMW, nämlich die mit dem klassischen (und luftgekühlten) Boxermotor!" ;)


    Viel Erfolg - CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

    Einmal editiert, zuletzt von IronCS ()

  • >>Aber ich höre schon des Forums Stimmen, die da rufen: "Kauf Dir eine 'richtige' BMW, nämlich die mit dem klassischen (und luftgekühlten) Boxermotor!


    Hab ich auch, nämlich ne 1150 GS, für die Kurzstrecke in der Stadt und Umgebung schätze ich jedoch die CS.


    Jan

  • Auf jeden Fall sauber machen, mit Diesel oder Verdünnung o.ä.
    Schliesslich willst Du doch nicht, dass der Motor den Hitzetod stirbt, oder?


    Gruss, Michael