Ist meine Dakar wasserscheu?

  • Hallo,


    ich habe ein elektrisches Problem bei meiner Dakar Bj. 2005. Nach längeren Regenfahrten (2h und drüber) geht die Ziecke einfach aus und will auch nicht mehr wirklich anspringen. Ich hatte den Fehler ca. 20x auf einer Dolomitentour. :furious:


    Nach längerer Sucherei schien es ein Wackelkontakt oder Kabelbruch im Bereich der rechten Motorseite zu sein (dort wo die Stecker der LiMa, des Hallgebers und ein weiterer Stecker, vom Regler kommend, mit einer Kunststoffabdeckung gegen Spritzwasser geschützt werden). Ein kurzes rütteln an dem Kabelstrang fürhrte dazu, dass der laufende Motor einfach abstirbt. Je nach Position des Kabelstranges springt sie dann auch wieder an.


    Montagmorgen hat sie sich noch 15 Min. geziert, auch auf dem Weg zum Freundlichen ging sie dann noch 2x aus. In der Werkstatt lief sie aber fröhlich als ob nichts gewesen ist. Kann am Wetter liegen oder auch reine Panik sein... :dunno:


    Leider kann der Freundliche den Fehler nicht diagnostizieren, da er jetzt nicht mehr auftritt. Auch Probefahrten im Regen haben wohl nicht geholfen.


    Kennt jemand das Problem aus eigener Erfahrung? Wenn ja, wie konnte es behoben werden?


    Feuchte Grüße
    Jürgen