Kettenrad mit 48 Zähnen?

  • Hi!


    Bin gerade am herumbasteln am Bike meiner Frau. Sollte das 15er Ritzel zu kurz sein, weiß jemand wo ich ein 48er (orignial 47) Kettenrad für die GS bekomme?


    LG Joe

  • Hallo Joe,


    das weis ich leider auch nicht, aber wo hast du das 15er Ritzel für die GS herbekommen, und was hat es gekostet.
    (org. ist 17 oder täusch ich mich da)


    Gruss Brauni

  • >Hi!
    Original ist 16. Ein 15er + 17er gibt's bei Wunderlich um € 19,95.
    LG Jo


    Danke Joe!!!!!


    werd ich gleich bestellen.


    Gruss Brauni

  • Hi Joe,
    bin gerade etwas verwundert. Willste Dein Weib loswerden od. was? Ein 15er is ja für Wheelies geradezu prädestiniert (schweres Wort, mußte auch nachschlagen *g*). Warum baust Du das da rein?
    Ein 48er Kettenrad gibts meines Wissens nach nicht, aber 45er, und 42er glaub ich auch. Und jetzt halt Dich fest - es gibt sogar 14er Ritzel! Also wenn Du Deine Frau nur noch auf dem Hinterrad sehen willst, kaufs. Aber ich glaub eher, daß ihr dann das Mopped wieder verkaufen könnt, da Du ihr die "Freude am Fahren" total verdorben hast.
    Nix für ungut, doch ich find das nich so gut, auch wenn Du das 15er mit nem 48er entschärfen willst. Aber Du kannst natürlich mit Deiner Frau machen, was Du willst.
    Grüße aus Z,
    Andreas
    PS: Die oben erwähnten Ritzel und Kettenräder gibts für die Vergaser. Ich weiß nun nicht, ob die an die Chip-F passen.



    Hi!
    Bin gerade am herumbasteln am Bike meiner Frau. Sollte das 15er Ritzel zu kurz sein, weiß jemand wo ich ein 48er (orignial 47) Kettenrad für die GS bekomme?
    LG Joe

  • Es war so gemeint: 15:47 oder 16:48 aber sicher nicht 15:48. Wir fahren im Urlaub die Ligurische Grenzkammstraße wobei aber auch einige längere Autobahnetappen dabei sein werden. Mein Schrauber meinte, 1 Zahn vorne sind ungefähr 2,5 hinten. Also würde hinten ein Zahn mehr in Kombination mit dem 16er original Ritzel genau dazwischenliegen. Alternative ist, dass ich vor Ort auf das 15er umwechsle.


    LG Joe

  • ... so war das gemeint. Hm, mit so ner Übersetzung (15:46) macht Autobahn echt keinen Spaß. Ich würde dann wohl auch vor Ort umbauen, is ja kein Akt.
    Falls Du doch noch ein 48er findest, kannst Du ja mal was sagen.
    Viel Spaß im Urlaub,
    Andreas

  • hi jo..wann fahrt ihr denn ?
    scheint vol dort zu werden dieses jahr, ihr seid schon die dritte gruppe, die wir dort treffen werden *lacht*
    cu manu

  • Moin Andreas,


    Ich baue meine im Winter zur SM um.
    ..und auf der Kartbahn macht sogar 15:48 noch Sinn. (wenn ich mich das trau)


    Ich werde 15:46 aber auch mal auf der Autobahn testen, und dann berichten.
    Da meine F650GS auch bei Vollgas im Fünften nicht in den Begrenzer haut, denke/hoffe ich mal das es nicht so schlimm wird.
    (ich fahr jeden Tag 70km Autobahn zur Arbeit)


    Aber wie heist es doch so schön: Versuch macht kluch!!! (oder so)


    Gruss Brauni