richtige Gangwahl

  • hallo zusammen,
    ich hab auf ner 98´nen 15´ritzel vorne und hinten org.
    bei 7tsd.u/min zeigt der tacho 160 km/h.


    nur so zur verunsicherung.


    andreas

  • Zitat

    Original von weissnix
    hallo zusammen,
    ich hab auf ner 98´nen 15´ritzel vorne und hinten org.
    bei 7tsd.u/min zeigt der tacho 160 km/h.


    nur so zur verunsicherung.


    andreas


    Hi Andreas,


    mein Tacho an der Vergaser-F hat eine Voreilung von 15 km/h über 100.
    Ermittelt mit GPS.


    Gruß
    Chris

  • Frage an Melkus:
    Welche Leerlaufdüsen und welche Änderung an der
    Airbox meinst Du.
    Ich würde in der Stadt auch gerne mit 2500 U/min(F650 Bj.94)
    ohne ruckeln fahren können.
    vielen Dank im Voraus

  • Also, wie schon geschrieben, das darf man nicht, man verändert die Abgaswerte, dadurch erlischt die Betriebserlaubniss, man fährt ohne Versicherungsschutz und kann dafür 17 Jahre mit dem schw**en 200 Kilo Ede in die selbe Zelle gesperrt werden...


    Da gibts ne US-Seite (f650.com?) da sind die Airbox-Änderungen ausführlich beschrieben.


    Man öffnet mit einem Fräser oder Schäl-Bohrer die beiden angedeuteten Öffnungen auf der Oberseite der Airbox. Zusätzlich hab ich den seitlichen Ansaugschnorchel noch um ca die Hälfte gekürzt (der dient eh nur der Geräuschdämmung - purer Ballast) - zur Zeit fahr ich glaub ich sogar ganz ohne das Ding.


    Als Leerlaufdüsen hab ich 45er verbaut, da kommt man dann auch mit den bei fast allen anderen Motorrädern üblichen 1,5 - 2 Umdrehungen an der Gemischregulierschraube hin - die Standartmässigen 4,5 Umdrehungen weisen ja schon auf zu kleine LL-Düsen hin.


    Wer nicht weiss, was er da tut lässts lieber sein - für eine befriedigende Bedüsung (inkl. Hauptdüsen, Schieberänderungen und Nadelposition) hab ich die Vergaser sicherlich ein Dutzend Mal herausengehabt :hubba: