Rostige Auspuffschellenschraube

  • Hallo zusammen,
    bin neu dabei und habe meine GS (drei jahre alt) erst einige Tage. Die Schraube an der Auspuffschelle ist total verrostet. Das stört mich und hätte gerne Tipps dazu. Original neu kaufen (und nach kurzer Zeit sieht sie wieder so aus?) oder lieber aus dem Zubehörangebot.
    Grüße willi59

  • Sorry,
    habe mich nicht ausführlich genug ausgedrückt. Der Schraubenkopf besteht aus einem halben Radius, das Zwischenstück aus zwei gegengleichen, nach außen geöffneten Radien und dann wieder ein Passstück mit einem halben Radius bevor eine Unterlegscheibe mit Mutter kommt. Sieht in etwa so aus:


    Schraubenkopf mit ) Schelle )Zwischenstück( Schelle (Passstück Scheibe, Mutter


    Alles total verrostet. Nun wollte ich von euch hören, ob das normal bei der GS ist (dann baue ich es aus Edelstahl nach) oder ich erkundige mich nach einer neuen , kompletten Schelle.
    Danke für die Antworten
    willi59

  • Zitat

    Original von willi59
    ...
    Alles total verrostet. Nun wollte ich von euch hören, ob das normal bei der GS ist (dann baue ich es aus Edelstahl nach) oder ich erkundige mich nach einer neuen , kompletten Schelle.
    Danke für die Antworten
    willi59


    Hi Willi,


    Edelstahlauspuffschellen bekommst Du in verschiedenen Größen z.B. bei Louis.
    Da lohnt der Nachbau wahrscheinlich nicht.


    Gruß
    Chris

  • Guten Morgen Willi,


    meine GS hat das gleiche Leiden schon mit einem Jahr gehabt, als ich sie gekauft habe. Jetzt nach weiteren anderthalb Jahren ist der Rost aber nicht wesentlich mehr geworden. Ist halt einfach nicht schön (so wie der BMW Service meines :) eben auch) - aber bisher auch icht mehr als ein Schönheitsfehler.


    Neblige Grüße aus dem Süden


    marcus

  • Hallo marcus,
    irgendwie beruhigt mich dein Beitrag. Werde mir in Ruhe etwas nachbauen (bin an einer Niroquelle), die Originalschrauben sind bestimmt aus Kostengründen nur dünn verzinkt.
    Grüße aus Berlin
    willi