Auspuff von Quad´s sollen a passen

  • Hi auch.
    War letzte Woche auf Schulung und hab dort mit eim gesprochen und er meinte, dass die Quads von Bombardier den gleichen Rotax Motor verbaut haben.
    Und da es für diese mehrere Varianten von Auspuffanlagen gibt, meine Frage an euch:
    Erfahrungen. Meinungen.
    Bin mir da auch im klaren, dass da dann nix mit ABE oder der gleichen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von staalex ()

  • Zitat

    dass die Quads von Bombardier den gleichen Rotax Motor verbaut haben.


    Mag sein daß der Rotax auch in Quads verbaut wird, der kam früher auch in KTM'sund Aprilia's zum Einsatz, ist halt ein altes aber standfestes Motorenkonzept.
    Jetzt zu deiner Frage: Ich verstehe deine Frage nicht! ;)
    Willst du einen Quad Auspuff an dein Moped schrauben? Warum?

  • Ja habe das vor.
    Denn wie ich finde gibt es keine richtigen Anlagen für das Motorrad. Will noch eine Anlage nur für Soundzwecke (etwas kerniger)

  • Zitat

    Denn wie ich finde gibt es keine richtigen Anlagen für das Motorrad.


    Die gibt es meiner Meinung schon z.B. Hattech.


    Aber ansonsten ist deine Idee, sagen wir mal etwas komisch ;). Warum gerade ein Quad Auspuff? Von der Tatsache ABE abgesehen, wird er ohne Umbau auch nicht passen. Rotax hin- oder her spielt da keine Rolle. Da nimmst du doch einfacher nen Endschalldämpfer aus dem Enduro Sport Bereich.