startprobleme wenn benzinhahn zu lang eoffen war

  • hallo leute,


    meine f springt schlecht an wenn der benzinhahn zu lange offen war (>15min +/ -).


    hatte jemand schonmal das selbe problem und was hat er am vergaser gemacht das der nicht nachtropft?


    möchte erstmal eure meinung hören bevor ich den vergaser aufmache...



    vielen dank im voraus sag ich schonmal.


    lg basti

  • Frohe Weihnachten zusammen,
    habe beide Schwimmerventile erneuern lassen, e voilà, Vergaser wieder trocken, steht jetzt mit offenem Benzinhahn rum und springt sauber an.
    Ciao.

  • hi, ich hab das gleiche problem.. schon länger, hab mich alerdings drn gewöhnt, dien benzinhahn einfach immer zuzumachen... macht somit kienen stress..


    dennoch denk ich drüber nach, sie zu erneuern.
    wie viel hat es denn gekostet, die ventile wechseln zu lassen /selbst zu wechseln?


    Gruß,
    Romez

  • hallo leute, vielen dank für eure antworten. hier im forum hab ich unter "schwimmernadelventil" gelesen das die teile inkl der vergaserdichtungen rd. 60€ beim freundlichen kosten. ist viel geld aber für zuverlässiges starten kann man sich die investition ja gönnen.


    lg basti

  • Oft sind nur die Dichringe um die Sitze porös - bei dem Preis für die Ventile kann man schon erstmal probieren obs nicht nur die Ringe sind...