Ketten(lauf)rollen ???

  • Hi Allemiteinander und hoffentlich gut Reingerutscht :prost:


    also letztens beim Kettenkitwechsel ist meinen Schrauber (Profi) und mir doch so ein komischer Gummifummel entgegengefallen :g: und siehe da es enpuppte sich nach genaueren Betrachten und Reinigen als eine Laufrolle (sagt mein Schrauber)
    Im gleichen Atemzug zu mir : haste neueeeee mit :pfeiffen: :pfeiffen: neeeeeeee
    Schrauber: Hab welche aber nicht so Weichgummis. Da viel mein Blick nach oben und siehe da sehe noch so nen Flummy. Wir gucken uns an (und beide den gleichen Gedanken) gedacht getan: Rolle oben ab und ab nach unten.


    So Frage :help: :help:Stimmt es das es besser ist wenn die Rollen aus Weichgummi sind (Schrauber sagt macht sonst zu viel Krach) und warum sieht die Rolle oben aus wie neu vielleicht ist die da oben Ober oberflüssig und was kosten die Haribo-Weichgummis (Fragen über Fragen)


    afrianfun

  • Hi, also laut Onlineteilekatalog kosten die so um die 5,80 $... musste halt in Euro umrechnen und ggf. noch die Märchensteuer draufschlagen.


    Ansonsten kann ich nur sagen das meine auch nicht mehr top sind und ich bislang trotzdem noch keinen Gedanken an austausch verschwendet habe :evil:


    Wenn du generell mal die Preise oder Artikelnummern wissen möchtest empfehle ich folgende Onlinekataloge:


    www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/fiche.asp


    sowie


    www.realoem.com


    Viele Grüße


    Maik

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.

  • hai maik,
    schön von dir zu hören.
    also du wolltest doch alles ok haben in sachen kette.
    dann fahre ich wieder vor dir beim west-treffen.


    aber ich denke es sind schutzrollen damit die kette nicht vor metall schlägt.
    trotzdem werden meine im winter gewechselt.


    der angsthase
    andreas

  • Zitat

    Original von africanfun
    ... und warum sieht die Rolle oben aus wie neu vielleicht ist die da oben Ober oberflüssig


    Haste die Kette schon mal oben langlaufen sehn? Nimm die obere als Ersatz, wenn die untere im Arsch is, und mach die untere hoch.
    Meine sind übrigens kugelgelagert und aus Plastik. ;)
    Andi