Luftfilter recycling

  • Die amerikanischen Kollegen versuchen bei einem Hersteller, K&N, einen Luftfilter für die CS bauen zu lassen.
    Wenn man mal wieder Öl im Luftfilterkasten hatte, kann man den Filter reinigen, anstatt ihn wegzuschmeissen.
    Eine "Million Miles" Garantie.
    Ist doch eventuell eine umweltfreundliche Massnahme?
    K&N haben eine Seite, wo man den Fertigungswunsch unverbindlich eintragen kann.
    Filterwunsch
    Wenn genug Leute anfragen, könnte es ja zu einer Fertigung kommen.
    Die anderen 650 Fahrer können auch die gleiche K & N Seite benutzen.
    Was die Filter kosten, kann ich leider auch nicht herausfinden.
    Hier ist ein Link, Tauschfilter , zum einem deutschen Anbieter mit Information der K&N Filter.
    Auf der USA K&N Seite werden viele BMW Filter gelistet, nur kaufen kann man die beim Hersteller anscheinend nicht.
    good day best regards
    Josey

    2 Mal editiert, zuletzt von drimcong ()

  • Wie oft muss ich den Filter überhaupt wechseln?
    Muss ich da reinschauen oder merk ich dass beim Fahren, wenn er drann ist? :idiot:
    Gruß
    Jerry

  • Laut Manual sollte nach 3.000 km mal nachgeschaut werden, sollte man unter widrigen Umständen fahren, bei 10.000 wechseln.
    Der Luftfilter saugt aber gerne das überschüssige Öl, das sich eventuell im Luftfilterkasten befindet auf.
    Die o.A. Filter kann man dann wieder reinigen.
    Ich sage mal, wenn man einen Leistungsabfall bemerkt, kann man schon mal schauen.
    Rechts am Luftfilterkasten, neben der Zündkerze prüfen.
    "Kleiner Abfluss mit Kappe"
    Die Chefmechaniker haben aber sicherlich eine bessere Erklärung bereit.
    regards
    Josey