Stunden später:Birnenwechsel bei Wunderlich Flooter

  • Keine Angst ich beschimpfe dich nicht!


    Das oben war kein Halbwissen im eigentlichen Sinne, sondern einfach mein Rechtsverständnis..


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich mit einem Auto, dass in Polen OK ist auch in D fahren kann..sieht man doch im TV oft genug wie Laster oder Autos angehalten werden, die nach polnischem Recht noch absolut OK sind, aber bei uns halt gnadenlos durch den TÜV fallen würden, und deswegen auch aufgehalten und die Fahrer bestraft werden.



    Es ist definitiv so, dass man sich immer auf nationales oder EU-Recht berufen kann! Das ist ganz klar!


    Ich kann aber einfach nicht glauben, dass man sich z.B. in Frankreich auf Deutsches Recht berufen kann..mit der Begrüdnung man ist doch nur auf der Durchreise...kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das legal sein soll




    Wegen der Signallicht-Sache:


    Die Leute in den EU-Parlamenten haben damit gar nix zu tun: Laut EU Recht sind ja Einschaltkontrollen in Form von Lichtern vorgeschrieben. Die StVO schafft die Ausnahme, dass es in D erlaubt ist ohne^^ob das in anderen Ländern auch so ist weiß ich nicht..wäre interessant