Befestigung Tankrucksack für Dakar

  • Hallo,


    schon wieder eine Frage zum Tankrucksack (für F 650 GS Dakar)ich möchte gerne wissen, wie der TG von Wunderlich und Touratech vorne und hinten befestigt wird?! Den BMW finde ich zu klein (Kartentasche)! Besonders interessiert mich der TG von Wunderlich, und weiß jemand, wie schnell die liefern können? Ich fahre nämlich am 15. oder 16. Mai nach Norwegen.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


    Grüße,
    Britta

  • Hallo Britta,


    der TG von Wunderlich finde ich OK.
    Die Grundbefestigung wird vorne und am Sitzbankrand mit den Tankatrappe Verkleidungsschrauben befestigt kann dann mit klettverschluß einfach aufgesetzt werden mann kann Ihn vorne zusätzlich mit Kunststoffösen einhängen und hinten mit einem Gurt verzurren. Minimale Auf- und Abbauzeiten einmalig Grundmontage ca.10 min.
    Lieferung müsste evtl. per 24 Std gegen Aufpreis ansonsten ca.1 Woche. Wenn Du nicht allzuweit von Sinzig weg wohnst, kannst Du sogar selbst abholen.


    Hoffe ich konnte Dir helfen, schönen Urlaub.


    Gruß Stefan S.

  • Hallo Stefan,


    herzlich Dank für Deine schnelle Antwort!
    Ich komme allerdings aus Kiel (schleswig-Holstein).
    Werde ihn wahrscheinlich kaufen!


    Grüße,
    Britta

  • Hallo,


    ich habe den von Touratech. Die Befestigung der Grundlaschen wird mit Schrauben an den original Befestigungen der Tankatrappe durchgeführt. Der Tankrucksack wird dann unten mit einem Reisverschluß und am Lenker mit 2 Befestigungsösen eingehangen.
    Das Kartenfach wird mit Klett auf den Tankrucksack aufgesetzt. Die Handhabung ist meiner Meinung nach gut gelöst.
    Die Lieferzeit war bei mir ca. 4-5 Werktage, müßte also noch klappen.


    Grüße aus dem Siegerland


    Ralf