BMW Spezialkit F650GS / F800GS (Scottoiler)

  • Hi es gibt seit neustem ein BMW Spezialkit für die F650GS von Scottoiler.
    Habe mir diesen direkt bei Scottoiler gekauft, war super leicht anzubauen.
    Aber wenn man ihn nicht selber anbauen will, kann man ihn auch bei einem BMW Händler kaufen und ihn dort anbauen lassen.
    Freue mich auf jeden Fall auch eine Kettenschmiere frei Saison!

    Näheres gibts auch auf der Homepage von Scottoiler unter Scottoilersystemen, dort habe ich ihn gefunden.

  • Moin Moin,
    danke für den Hinweis und gleich hinterher:


    Herzlich Willkommen im F-Forum! :D


    Ich habe mir auch erlaubt, deinen guten Tipp an die richtige Stelle zu verschieben ;)

  • Hallo Kalle


    Die Montage, der Ölaustrittdüse, macht so keinen Sinn. In dieser Position tropft einfach ab und zu ein Tropfen Öl auf die Kette. Sinn macht die Lage dieser Düse nur, wenn sie seitlich am Kettenrad anliegt. Nur so wird das Öl, per Zentrifugalkraft, als Ölfilm, in die Kette geschleudert. Ich jedenfalls, würde die Position in der Montageanleitung einhalten.


    Gruss René

  • Hey Rene,


    das Öl tropft auf die Untere Kette.
    Nach ca. 4500km, kein Problem.


    Gruß
    kalle