Lenkkopflager nachstellen

  • Hallo,


    ich habe mein Lenkkopflager wechseln lassen müssen. Mein Schrauber hat es gewechselt und mir auch gesagt das er es nicht ganz fest gebrummt hat, sondern das er es lieber nachstellt. Nach einer Woche bin ich wieder hin weil es nachgestellt werden musste. Jetzt wieder eine Woche später merke ich, dass es schon wieder Spiel hat und auch wieder nicht wenig. Ist das Normal das es so oft nachgezogen werden muss? Ich habe eine 2004er Dakar.
    Danke im Voraus.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von ignisfatuus
    Ist das Normal das es so oft nachgezogen werden muss?


    Hallo Frank!
    Nein, ist nicht normal!


    Zitat

    Jetzt wieder eine Woche später merke ich, dass es schon wieder Spiel hat...


    Woran merkst Du das?


    Es scheint mit dem LKL, besonders bei der GS oefter Probleme zu geben :dunno:.
    Wenn ein Lager richtig in den Sitz getrieben wird, zerbroeselt vielleicht noch ein Staubkorn was sich darunter geschlichen hat... aber das ist spaetestens mit dem ersten Nachstellen erledigt.
    Nein, wenn man sauber und ordendlich arbeitet ist die erste Zeit eigendlich gar kein Nachstellen erfordertlich.
    Entweder bist Du einem "Knorzer" in die Haende gefallen oder deine Lagersitze sind Schrott (eher unwahrscheinlich). Aber teste mal die "Suche" mit "Schwarz" und den unterschiedlichen schreibweisen von "LKL"


    Gruss
    Matthias