Auspuffanlage von SR-Racing/ Fallert für F650 GS Dakar

  • sers miteinander


    ich hätte da mal eine frage
    ich suche verzweifelt nach na Auspuffanlage mit Krümmer von SR-Racing/ Fallert für F650 GS Dakar Bj. 04.
    falls einer von euch mir da weiter helfen könnte wäre ich euch sehr sehr dankbar.
    oder kennt einer nen anderen weg mehr leistung aus der maschine zu holen.


    vielen dank schon mal für eure hilfe


    burner

  • Hm, ich meine, dass mein :) bei meiner Auspuffsuche auch bei SR Racing / Fallert angefragt hat. Ich glaube, dass für die Dakar ab 2004 kein Auspuff mehr hergestellt wird.
    Bin mir aber nicht sicher...

    Einmal editiert, zuletzt von Akkmann ()

  • Hi
    ich würde mal überprüfen ob du an die 04er gs nich den sportkrümmer von 03 bauen kannst (ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen!).
    Dann wäre das durchmesserproblem behoben. Im übrigen fahr ich am samstag zu Fallert (vorstellung der g450x), wenn du willst kann ich vor ort mal nachfragen!!
    gruß Theo

  • erst mal danke für eure hilfe


    die gewünschten 10 ps leistungs steigerung kriege ich nur mit dem krümmer und dem schalldämpfer hin. ich weis nicht ob ich den 03 krümmer anbauen kann anderer motor
    poppel zündung ab 04


    remus und sebring bringen ja kaum leistungs gewinn. von harttech weis ich leider fast nicht und die beschreibung auf der seite ist echt mager


    UND JA bitte frag mal nach wenn du bei Fallert bist krümmer und schalldämpfer preis ? da währ mir echt geholfen danke :)

  • Die 10PS stehen nur auf dem Papier. Damit die Fahrschulen keine 60PS-Maschine kaufen mussten.


    Wir reden hier über 20% Mehrleistung, nur durch einen strassenzugelassenen Auspuff?
    Mit der katlosen Hattechtüte sind 2-4PS drin. Mehr geht nicht.


    Das klappt nur bei ner alten 12er Bandit. Und da nur, weil der Motor über den Auspuff auf 98PS gedrosselt ist.

  • tja hab ich mir fast schon gedacht. des währ auch zu schön gewesen
    is bei hattech ein krümmer da bei ? weist du wie laut, die is soll nähmlich schön satt und tief klingen aber nicht aufdringlich laut

  • Der Hattech ist mir zu laut, weil ich viel in hohen Drehzahlbereichen fahre.
    Anderen macht das nichts.


    Vom reinen Klang her ist er schon ziemlich geil.

  • ich fahre gerne offroad da ist es nicht so optimal wenn man mich 5 km voraus schon hört. hast ne alternatinve ? was hast du für einen


    mfg burner

  • Ich fahre immer noch Serie. Da ich auch ab und zu mal unauffällig fahren muss, gibts da für mich keine Alternative. Zumindest bis ich mir eine Quantya Strada leisten kann. ;)

  • Servus Burner!


    Im aktuellen TOURENFAHRER 11/08 bietet einer einen SR Racing Fallert Endschalldämpfer an. Standort wäre Köln, angeblich Top-Zustand und 10PS Mehrleistung. VB 290,-€
    Tel.: 0163/4302520


    Für welches Baujahr steht allerdings nicht dabei,... .


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Wenn Du gern Offroad fährst und nicht gehört werden willst dann bleibt nur der Orginalauspuff, alle anderen sind lauter.
    Mehrleistung darfst von keinem erwarten, höchstens eine Veränderung der Leistungsentfaltung/kurve -> bei meinem Hattech hab ich jetzt ca 500-1000 U/min früher kräftig Power unterheraus.


    Krümmer ist kein anderer beim Hattech dabei


    Wenn Du in Dein Profil schreiben würdest aus welcher PLZ-Region Du kommst dann würde sich wohl auch jemand finden der einen Hattech in Deiner Nähe fährt ;)

  • ich fahre gerne offroad aber stehe auch auf nen satten sound und natürlich mehr leistung is dein auspuff extrem laut oder noch zu vereinbaren ?


    danke gute idee, ich hab pein profil aktualisiert

  • klasse danke da werd ich doch gleich mal anrufen
    aber die versprochenen 10 ps wirds leider nicht geben
    ich habe nen fahlerer gefragt der den auspuff verwendet und der
    hat gemeint mehr leistung ja aber ca nur 5 ps die papiere wurden
    für die fahrschule sozusagen frisiert leider 10 ps währen schon genial

  • Hi Burner


    Hatte mir vor zwei Jahren nen Hattech ohne Kat gekauft. Nach ca.2000km hab ich das Teil wieder abgeschraubt
    weils mir doch zu laut war.


    Original war mir aber dann irgendwie zu leise, seither fahre ich mit nem Leo-Vince ebenfalls ohne Kat rum.


    Bei beiden Zubehöranlagen habe ich das Gefühl dass das Motorrad in unteren bis mittleren Drehzahlen besser geht.
    Schätze aber dass ganze recht subjektiv ist und eher auf dem kernigen Sound beruht.


    Den Hattech mag ich weil die Koffer trotzdem passen (deswegen habe ich mich auch noch nicht von ihm getrennt).
    Der Leo gefällt mir einfach optisch besser.


    Schade dass es den goldenen Mittelweg nicht gibt. Ich vermisse immer noch den dumpfen aber nicht zu kernigen Sound meiner Tenere.


    Gruß gipsy