F650GS, Neu... und schon eine Klapperkiste! - Sehr laute Kettengeräusche

  • Moin aus Kiel,


    Frauchen Mopette hat das gleich Syndrom mit den Kettengeräuschen. Sie ist jetzt beim Freundlichen und Sie hat ihn drauf hingewiesen. Na dann bin ich mal auf sein Doing und seine Antwort gespannt.


    Bis die Tage
    Schraeuble

  • Hi,


    also zu den Kettengeräuschen, wenn man wie schon von einigen Leuten hier gut beschrieben im Drehzahlbereich zw. 1500 u./min und 2500 u./ min fährt kaut die kleine gerne auf der Kette. Ist leider so! Die elastizität der Kette sollte zw. 3 bis 4 cm betragen und wenn diese richtig geschmiert wird kommt man mit dem Kettensatz ewig weit!


    Ich war vor kurzem am Nordkap mit der kleinen. Habe nun 20000km auf der Uhr und den ersten Kettensatz immer noch drauf! Aus China kommt bis jetzt nur die X Country.




    Gruß vom Umschrauber

  • Lösungsvorschlag:


    - Ohrstöpsel verwenden (ist sowieso gut)
    - nicht untertourig fahren sondern mit dem Messer zwischen den Zähnen
    - einfach keinen hinten ran lassen (ergibt sich meist wenn Punkt zwei beachtet wird)


    Alternativ:


    vorher fahren - erst dann kaufen


    Gruß
    Jürgen

  • Betreff des Lösungsvorschlages...


    ....anderer Endschalldämpfer und kürzere Übersetzung. Die tuns auch, wobei ich die anderen Vorschläge auch gut fand!




    Gruß Umschrauber