Empfehlung für ein Batterieerhaltungsgerät

  • Hallo ihr,
    ich möchte mich für meine F 650 GS ein Batterieerhaltungsgerät für die Winterrmonate zulegen. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Geräten, oder könnt ihr mir ein Gerät besonders empfehlen?


    FG Thomas

  • Ich habe das schon erwähnte CTEK und bin sehr zufrieden. Kannst es aber statt mit dem Anschlusskabel, auch ganz bequem an die Bordsteckdose anschließen!


    Grüße


    marcus

  • Hi,
    Danke erstmal für eure Hilfe,


    ich habe aber bei der Beschreibung des Gerätes nur folfende Anschlussmöglichkeiten herausgelesen:
    Lieferung mit zwei austauschbaren Anschlusskabeln, einem mit Polklemmen und einem mit Ringkabelschuhen.


    Benötige ich für die Bordsteckdose einen separaten Adapter??


    FG Thomas


  • beim CTEK ist der mit in der Schachtel ;)
    Bei deiner Beschreibung scheint der Bordnetzstecker wohl nich bei zu sein … - welches Gerät wird da beschrieben?

  • Hallo Jörg,


    wo kann man denn so ein Gerät kaufen? Hab nur einen Link zum Grosshändler gefunden. Kostet da 60€ + Steuer.


    LG....Stolli

  • Zitat

    Original von Hakkeledderjaar
    Das Multi XS 3600, ich hab das direkt von der CTEK Homepage.


    also bei mir war da der Bordnetzstecker dabei … - dachte ich bis gerade eben. Zufällig fiel mir gerade eine Verpackung eines CTEK Adapterkabel Eurostecker in die Hände (warum heb ich sowas eigentlich auf???). Also hab ich doch auch dazugekauft - kostete 8,95,-€

    Einmal editiert, zuletzt von Graue Eminenz ()

  • Hallo,


    ich kann das Fritec Ladeprofi kompakt nur empfehlen. Das Gerät war bei unserer Militäry mit dabei und hat mich selbst bei den empfindlichen Hawker-Batterien überzeugt. Das Original-BMW-Teil ist auch eines.


    So long, Rudi

  • Hallo Stolli,


    ich habe meins von ATU.
    Das Adapterkabel für die Bordsteckdose habe ich mir selber gebaut.
    Zweites Schnellkontaktkabel mitbestellt (4,99 EUR) und noch vorhandenen Bordnetzstecker angeschraut. Bordnetzstecker gibt es in verschiedenen Ausführungen z.B. bei Touratech.


    Gruß
    Jörg

    Nicht eilen - wir kommen früh genug zu spät.