Empfehlenswerter Schrauber im Raum Leimen gesucht

  • Hallo,



    bei meiner 650 er BJ 2003 ist die 10000 er Inspektion, TÜV und neue Reifen fällig.
    Ich habe ein Angebot von einem BMW Händler in der Umgebung ( möchte keinen Namen nennen) , der will 800 Euro für neue Reifen ( Metzler ) , TÜV und 10.000 er Inspektion. Da ich noch ein absolutes Greenhorn bin und mich hier in der Gegend überhaupt nicht auskenne, würde ich gerne wissen, ob Ihr eine Empfehlung für eine Motorradwerkstatt für mich habt. Es sollen die gleichen Arbeiten wie bei der 10.000 er Inspektion durchgeführt werden( Flüssigkeiten und Filter tauschen,etc.). Vllt. kann man das Ventile kontrollieren auch weglassen. Auf jedenfall brauche ich neue Reifen, bevor ich zum TÜV fahre. Ich würde mir gerne die TKC 80 von Conti draufziehen lassen. Hat das schon jemand gemacht? Gibt es da was zu beachten ( Eintragungen, etc.)?



    Gruss



    Auge

  • Hi also wenn du das Leimen mit der PLZ 69181 meinst dann kann ich dir in Sandhausen den"Fliegenden Michel" empfehlen hat mein Bike nachm Asphalt testen wieder aufgebaut und macht wenns willst auch Hausbesuche wenn se mal garned will.
    Handy Nr. is **********. Wgn den Reifen machst entweder nen extra Post oder nutz mal die such Funktion :)
    Ich fahr ne Cs kann dir dazu nix sagen.



    Viel Spass
    Gruss Michael


    EDIT von Dida: Handy-Nummern bitte nur per PN.

  • Veruche mal "Reifen-vor-Ort" im Internet. Da habe ich meine her und das kostet dort einen Bruchteil dessen was Du sonst so ausgeben müsstest.
    Viel Glück!
    Gruß mit Links, Sylvia

  • Hat der wohl den letzten Knall von Silvester nicht gehört (oder will er im Neuen Jahr so richtig Durchstarten) ? Mal grob über den Daumen: Reifen TKC vorne/hinten mit Montage 200,- €, 10.000er (wohlgemerkt Pflegedienst) 200,- €, TÜV 60,-€ = 460,- € : Sauregurkenzeitpreis (weil Winter) = 420,- € +/- . Mach bloss ein grossen Bogen um den Laden und an den Pranger mit solchen Werkstätten !! und selbst auch mal die Suchfunktion nutzen (ala V.Feldbusch)


    africanfun :victory: